Profilbild von Anonymes Profil, PHP Backend Entwicklung (MVC, OOP, CleanCode) / MySQL / Javascript / jQuery
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

PHP Backend Entwicklung (MVC, OOP, CleanCode) / MySQL / Javascript / jQuery

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Von August 2008 bis Dezember 2012 war ich bei der als PHP/Web Entwickler bei der Firma Wepro GmbH in Kaufbeuren tätig, meine Aufgaben umfassen hier hauptsächlich die Konzeption und Realisierung einer web-basierten Businesslösung (Wetura) auf Basis von PHP, MySQL, JavaScript, jQuery, HTML und CSS. Diese beinhaltet unter anderem ein ERP, CRM, und ein GPS-Ortungs- / Flotten-Management-System. Die Software ist komplett modular aufgebaut, außerdem wurde ein selbstentwickeltes Framework auf MVC-Basis angewendet.

Tätigkeitsbereiche:
- Hauptverantwortlicher Programmierer der Wetura.
- Entwicklung und Pflege der Software.
- Einlernen anderer Mitarbeiter in das Framework.
- Erstellen und Verteilen der Aufgaben.

Ab Januar 2013 war ich als Software Engineer bei der Picturemaxx AG in München tätig und arbeitete an der Entwicklung eines web basierten Produktionsportal für vernetzte Medien (Backstage). Auch dort konnte ich mich weiterbilden, gerade in Bereichen, wie Caching (Memcached, Redis), Processing und der Entwicklung anderer Performance kritischen Softwarelösungen. Entwickelt wurde auch mit einem selbstentwickeltem Framework (MVC, OOP).

Tätigkeitsbereiche:
- Core Entwicklung in der Software „Backstage“
- Erstellen von Konzepten (Confluence, Jira)
- Code Reviews
- Einlernen neuer Mitarbeiter in das Framework.

Auch privat beschäftige ich mich viel mit der Programmierung. Mir macht es sehr viel Spaß, meine Fähigkeiten weiter auszubauen, anzuwenden und mich darüber auszutauschen. Viele meiner Kenntnisse habe ich mir in den letzten Jahren aus eigenem Interesse beigebracht.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Leutkirch, Leutkirch im Allgäu, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, PHP Backend Entwicklung (MVC, OOP, CleanCode) / MySQL / Javascript / jQuery PHP Backend Entwicklung (MVC, OOP, CleanCode) / MySQL / Javascript / jQuery
Registrieren