Profilbild von Timo Hambuerger Software-Entwickler / Agile Coach aus Koeln

Timo Hambürger

nicht verfügbar bis 05.06.2024

Letztes Update: 12.03.2024

Software-Entwickler / Agile Coach

Firma: IT-Beratung Hambürger
Abschluss: Master of Science (Informatik)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Ich bin Software-Entwickler mit Skills in unterschiedlichen Technologien. Mein Spezialgebiet ist die Microsoft .NET Welt, allerdings habe ich in meiner fast 20-Jährigen Laufbahn viele Erfahrungen mit unterschiedlichsten Sprachen und Tech-Stacks gesammelt. Ich designe Software- und Systemarchitekuren, entwickle im Back- sowie Forntend-Bereich. Ich Verstehe mich grundsätzlich als Teamplayer, habe aber auch bereits komplette Projekte in Eigenregie erfolgreich umgesetzt. 

Des weiteren coache ich Projektleiter und andere Verantwortliche in Agilen Entwicklungs-Methoden.  

Der angezeigte Tarif ist als grobe Richtschnur zu verstehen und hängt von vielen Faktoren ab. Zögern Sie daher nicht, sich bei Fragen an mich zu wenden. 

Projekthistorie

03/2021 - 12/2021
Developer, Agile Coach
NKT GmbH (Energie, Wasser und Umwelt, 1000-5000 Mitarbeiter)

- Software-Entwicklung
- C# .NET, Camos Develop
- Agile Coaching
- Requirement Engineering
- Zertifizierung „Camos Quotation Developer“
- Architekturplanung und Beratung
- Migration und Schulung Azure Devops

11/2017 - 03/2020
Leitung Developer Team
meta:proc GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Teamlead
Java, C#, C++
Robotic Process Automation (RPA)

10/2014 - 10/2017
Lead Developer
Another Monday / Bluepond International (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Software Development (C#), Javascript
- Client-Server Anwendung
- Cluster Computing
- Automatisiertes UI Testing
- API Entwicklung

07/2014 - 10/2014
Freelancing / Developer
arvato Systems GmbH S4M (Medien und Verlage, 1000-5000 Mitarbeiter)

Software Development (C#, Python)
- Client-Server Anwendung
- Agile Softwareentwicklung (SCRUM)
- Visual Studio 2013, Microsoft SQL Server 2012, Team Foundation Server, SoapUI
- Unit-Tests, Regressionstests
- WCF, SOA, SOAP Webservice, Dependency Injection, .NET Framework 4.0 – 4.5
- Multitasking, Multiprozessing, NHibernate

05/2013 - 06/2014
Freelancing / Developer
Deutsche Bahn (DB Systel, GSV) (Transport und Logistik, >10.000 Mitarbeiter)

Software Development (C#)
- Client-Server Anwendung
- Entwicklung der Software- und System-Architektur
- Agile Softwareentwicklung (SCRUM)
- Visual Studio 2012, Microsoft SQL Server 2010, Team Foundation Server
- Unit-Tests, Clean Code
- DevExpress Framework (UI), Entity Framework 5 - 6, Code First, WCF, SOA, SOAP
Webservice, Dependency Injection, .NET Framework 4.0 – 4.5

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Ich bin aktuell nicht verfügbar. Generell bevorzuge ich Remote-Tätigkeit, sofern der Kunde nicht direkt in Köln sitzt.
Köln, Deutschland

Sonstige Angaben

Bei Interesse sende ich Ihnen mein vollständiges Profil gerne zu.

exali IT-Haftpflicht-Siegel (Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder)

Das original exali IT-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat. Diese Versicherung wurde zum Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder abgeschlossen.

Versicherungsbeginn:
16.03.2021

Versicherungsende:
01.04.2025

Profilbild von Timo Hambuerger Software-Entwickler / Agile Coach aus Koeln Software-Entwickler / Agile Coach
Registrieren