Profilbild von Anonymes Profil, Malerei - einzig-ART-ig!
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Malerei - einzig-ART-ig!

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills


Begonnen habe ich meine intensive künstlerische Tätigkeit mit der Landschafts-Fotographie, neben meiner Ausbildung an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie NRW in Bochum und meiner langjährigen Tätigkeit im Bereich des öffentlichen Baurechts. Ich wurde 1955 in Wanne-Eickel geboren und
wohne jetzt in Dorsten.
Inspiriert durch die verschiedenartigen Kunstrichtungen der Kulturen Asiens, Afrikas und Nordamerikas, die ich auf Reisen kennenlernte, habe ich stets neue Eindrücke und Techniken miteinander verbunden. Mein Motto ist „learning by doing“, wobei es mir stets ein Anliegen war, meinen eigenen Stil hieraus zu entwickeln und ästhetisch, Dekoratives zu schaffen, verbunden mit einer positiven Botschaft, die ich dem Betrachter vermitteln möchte. Bevorzugte Materialien sind hierbei Seide, Gips, Bronze, Holz, Acryl und nicht zuletzt Silber.
Die Annahme der Einladung zur Teilnahme an der “Biennale Internazionale dell’Arte Contemporanea di Firenze“, war der Beginn, meine Werke einem internationalen Publikum zu präsentieren und sowohl weitere Ausstellungsangebote, als auch die Veröffentlichung in Kunstmagazinen, -büchern, -enzyklopädien und –katalogen, anzunehmen.
Internationale Shows:
International Florence Biennale of Contemporary Art
01 - 09.12.2007 Florence (Italy)
"PLAY"
A Group Show @ BROADWAY GALLERY
May 16 - May 31, 2008, New York (USA)
CAMDEN ART GALLERY Group Show
Camden Town, London (UK)
05. - 25. 07.2008
The Hague Red Cross Summer Exhibition
7th of June to 5th of July 2008 Den Haag (Netherlands)
SNAP TO GRID
Los Angeles Center For Digital Art (USA)
October 9-November 1, 2008
Art Shopping CARROUSEL DU LOUVRE 2008
Camden Art Gallery, 25TH 26TH OCTOBER 2008 Paris (France)
Marler Kunststern 2008, Marl (Germany)
06.11. – 07.12.2008
„Das kleine Format“ Galerie Artodrome
15. – 30.11.2008 Forchheim/Berlin, (Germany)
Artexpo NY 2009, New York (USA)
26.02.- 02.03.09 im Rahmen des
New European Art-Programms von Galerie Artodrome
MiniMini Tempe/Phoenix, Arizona, (USA)
March/April 2009
Galerie Gora, Montreal (QB, Canada)
7th to the 25th of July 2009
Biennale di Chianciano 2009, Chianciano (Italy)
13. – 27.09.2009
SOUTHERN NEVADA MUSEUM OF FINE ART
(Las Vegas, USA)
Show of the 'Intern. Contemporary Master 2009'
20.Febr. 2010 - 01.April 2010
Art Fair NRW
05.06. - 06.06. 2010 Duisburg (Germany)
“Frau, trau’ Dich!”
Kultur-Werkstatt-Wulfen, Dorsten, (Germany)
26.03. bis 17.04.2011
INTERNATIONALE SHOW des PORTRÄTS
SALON INTERNATIONAL DU PORTRAIT
23 april bis zum 8 mai 2011 Parc & schloss Beauregard, Frankreich

Solo Show
Woltsche,Brieskorn& Partner, Dorsten (Germany)
01.04. – 30.06.2013
---------------------------------------------------------------------
Embracing Our Differences 2009, (Honorable Mention) Sarasota/Florida (USA),
29.03. – 03.05.2009
Honorable Mention awarded in the "artavita 2nd art Contest 2012"
Dauerausstellung im
SOUTHERN NEVADA MUSEUM OF FINE ART
(Las Vegas, USA)

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
NRW, Germany
Profilbild von Anonymes Profil, Malerei - einzig-ART-ig! Malerei - einzig-ART-ig!
Registrieren