RG
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Webentwickler, Front- und Backend

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Hi,

ich bin ein Full-Stack-Webentwickler, mit Spezialisierung auf Frontends. Ich habe über 10 Jahre Erfahrung mit dem Designen, Umsetzen und Fixen von Webseiten und -Anwendungen variabler Größe und Komplexität.

Mein Fokus liegt auf exzellenter User Experience für mobile und Desktop-gebundene Benutzer, im Rahmen Ihres Budgets. Am meisten Erfahrungen habe ich mit diesen Technologien:

- HTML[5], CSS[3]
- Responsive, benutzungsfreundlich, modern
- Selbst gebaut oder mit rameworks á la Bootstrap
- JavaScript
- für alte und moderne Browser, mobil oder Desktop
- jQuery, Backbone.js, AngularJS
- PHP
- Wordpress, Magento, TYPO3, Drupal
- Wenn nötig Eigenentwicklungen mit CakePHP, Laravel, einfach Objekt-orientiert
- Gute Photoshop-Kenntnisse
- Linux-Administration

Einige Referenzen:
- http://sadowski-kanzlei.de (Wordpress-Seite, geplant, designed, entwickelt, Linux Server aufgesetzt)
- http://thisisyoga.org (Wordpress-Seite, Basisdesign, Entwicklung, Custom post types und Backend UI, Custom Frontend-Funktionalität)
- http://sabinehinz.de (Magento shop, Custom Front- und Backend-Entwicklung, Template, Datenmigration)

Eigene Projekte:
- http://kritzl.net (2009, Canvas Malprogramm, Bildform, JS, CakePHP)
- http://lunicode.com (2012, Spaß mit Unicode, JS, Single Page App, Open Source)
- http://robsite.de (seit 2001. Jetzt Wordpress, davor eigene CMS in PHP und Ruby on Rails)
- http://robsite.net/moles_presenter_evaluation/ (2013, Forschungsprojekt für Schüler, WYSIWYG Präsentations-Editor und -Player im Browser, JS, Single Page App, CakePHP)

Abschlüsse: Bachelor, Informatik – Medieninformatik

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Lübeck, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Webentwickler, Front- und Backend Webentwickler, Front- und Backend
Registrieren