Profilbild von Anonymes Profil, Lawyer-linguist, Rechtsübersetzerin, Legal English Dozentin and Language Mediator, Communication Psy
verfügbar

Letztes Update: 30.07.2023

Lawyer-linguist, Rechtsübersetzerin, Legal English Dozentin and Language Mediator, Communication Psy

Firma: LegalEnglish online consultancy
Abschluss: LL.M.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Muttersprache) | italienisch (verhandlungssicher) | spanisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Curriculum-vitae-Dt_110423.docx

Skills

Ich bin eine akademisch voll ausgebildete Juristin (Grundstudium Universität Köln, LL.M., Queen Mary University, London), inkl. Zusatzqualifikation PG Diploma in Terminology, TEFL, Human Rights Education sowie Intercultural & Business Communication. Außerdem spreche ich vier Sprachen fließend bzw. auf Muttersprachenniveau: Englisch (Muttersprache), Deutsch (Muttersprache), Italienisch und Spanisch. .

Seit 10 Jahren unterrichte ich freiberuflich Deutsch, Legal, Financial & Business English und English for insurances sowie Intercultural Awareness und Conflict Management. Eigens für mein Sprachfachtraining sowie für die IHK (CLIL - content language integrated learning) entwickele ich Trainingsmaterial sowie Fach- und Fortbildungskurse https://www.byquality-elearningkurse.de/kurse/internationale-vertrage-legal-english-drafting-cross-border-and-cross-system-contracts/25/). S
Als Sprachmediator begleite ich auch schwierige Verhandlungen auf Englisch und Spanisch. Seit 2009 übersetze ich (D-E) ‚Cross Border Contracts’ sowie Gutachten (http://www.proz.com/profile/1887941). Hin und wieder bin ich auch tätig als Ghostwriter. 2019 habe ich den Onlineverlag The Legal Professional gegründet.
Absolute Diskretion und Pünktlichkeit ist eine Selbstverständlichkeit. Aufgrund der Geheimhaltungsvereinbarungen und Datenschutzbestimmungen, die im Bereich juristischer Übersetzung üblich sind, mache ich weder weiterführende Angaben zu meinem Kundenstamm noch bitte ich um Referenzen.


 

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Lawyer-linguist, Rechtsübersetzerin, Legal English Dozentin and Language Mediator, Communication Psy Lawyer-linguist, Rechtsübersetzerin, Legal English Dozentin and Language Mediator, Communication Psy
Registrieren