Profilbild von Anonymes Profil, Elektroingenieur regenerative Energietechnik
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Elektroingenieur regenerative Energietechnik

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Ich bin bis dato über 3 Jahre als technischer Leiter der Abt. PV der Fa. Greencity-Energy (http://www.greencity-energy.de/) angestellt und hatte neben der Projektarbeit die Aufgabe, die Qualität unserer PV-Anlagen durch meine Beratung auf ein nachhaltiges Niveau zu heben. Im Oktober 2012 habe ich meine TÜV-Zertifizierung als PV-Gutachter abgeschlossen, leider wurde die geplante Einrichtung eines Gutachterbüros als Ersatz für die aufgelöste PV-Neubauabteilung aufgrund von Personalwechsel und folgender Umstrukturierung nicht realisiert. Im Moment setzte ich meinen Sachverstand dafür ein, die Probleme und Mängel unserer ca. 200 Bestandsanlagen zu erfassen und die ordnungsgemäße und fachgerechte Fertigstellung durchzusetzen. Dazu gehört auch die verständliche Darstellung der Sachverhalte, damit sie unsere Juristen direkt in rechtssichere Mangelschreiben umsetzen können.
Vorher war ich über 10 Jahre im PV-Großhandel in der Beratung, Planung und Ausführungsunterstützung für die Kundenanlagen, zuletzt hatte ich dort das Spezialgebiet Datenlogger und Fernüberwachung übernommen.
Durch meine langjährige Erfahrung in der PV-Branche besitze ich auch tiefgreifende Kenntnisse in der Energietechnik, wo es z.B. beim Netzanschluß viele Berührungspunkte gibt.
2000 habe ich mich an der TU Berlin über den großen Lehrgang "Energie- und Umweltmanagement" zum Energieberater qualifiziert.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Erlangen, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Elektroingenieur regenerative Energietechnik Elektroingenieur regenerative Energietechnik
Registrieren