Profilbild von Robert Karash Interim Manager & Berater / stv. CIO/CEO / IT-Betrieb & Infrastruktur & Rollout & IT-Einkauf u.v.m. aus Idstein

Robert Karash

verfügbar

Letztes Update: 21.02.2024

Interim Manager & Berater / stv. CIO/CEO / IT-Betrieb & Infrastruktur & Rollout & IT-Einkauf u.v.m.

Firma: Karash
Abschluss: Informatik und BWL
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)

Dateianlagen

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CURRICULUM VITAE-CV_11.2022-LM-FI_R.Karash_14.11.2022.pdf

Skills

Fähigkeiten:
  1. Gestandene und authentische Persönlichkeit, die ihre Position zu vertreten weiß; klares, verbindliches und dabei respektvolles Auftreten nach innen wie nach außen
  2. Charismatische Führungskraft, der es gelingt, Mitarbeiter/innen zu begeistern und weiterzuentwickeln, Vertrauen zu gewinnen und durch Vorbild zu führen
  3. Überzeugt durch Innovationsfreude, Entscheidungskraft und die Fähigkeit zur sinn-vollen Delegation; Dienstleistungsorientierte Denk- und Handlungsweise
  4. An der Machbarkeit orientierte Persönlichkeit, kooperative und durchsetzungsfähige Person; sehr guter Umgang mit Kunden, Management und Mitarbeiter/innen auf der Grundlage der Empathie
  5. Erfolgreicher Aufbau als CIO/CEO und IT-Leiter von Abteilungen & Organisationen; Planung und Leitung von relevanten IT-Projekten sowie Outsourcing-Prozesse
     
Kenntnisse & Erfahrungen:
  • Interim Manager, Program Manager, Multiprojekt Manager, PL / PM
  • Führungserfahrung als Kfm.-Leiter & IT-Generalist mit hoher fachlicher Kompetenz, Personal- und Budgetverantwortung
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsstärke sowie Empathie für Personen und Situationen mit natürlicher Autorität & Überzeugungsfähigkeit
  • Sehr gute Erfahrungen in der Steuerung von relevaten IT-Projekten - sowie im Prozess- und Projektmanagement
  • Hervorragende Erfahrungen in der Leitung „IT-Betrieb + IT-RZ“ in Verbindung mit großen Kunden-Service-Center und deren Steuerung – sowie der SAP Basis (Betrieb & Services & IT-Infrastuktur)  
  • Erfahrungen in GPO und Analysen sowie deren Umsetzungen
  • Erfahrung im RZ-Bereich, Netzwerk sowie im ablauf- und aufbauorganisatorischen-Management
  • RZ-Umzug & IT-Management (Bündelung und Koordination von Anforderungen) Leiten, Lenken, Steuern und Überwachen inkl. Abstimmung und Ansprechpartner für alle Fachbereiche sowie externe Dienstleister und Partner
  • Auf- und Ausbau von DWH (Data Warehouse) Banken und Versicherungen (u.a. Finance)
  • Sehr gute Erfahrung in Betriebsorganisation/-Optierung und Prozesse
  • Controlling (MIS), Inkasso- und Revision, Rechnungswesen
  • Sehr gute Erfahrung in der Anwendungsentwicklung SW / Tools  (Kfm.,- IT und Organisation inkl. Verwaltung)
  • Dokumentenmanagement (DMS) u.a. SER & XEROX
  • Rechnungswesen, Provisionsabrechnung, Zahlungsverkehr (ZV)
  • IT-Architektur, IT-Rollout WIN11 & WIN10 & WIN7 und MS 365, Office 2019, 2016 (auch Office 365 Cloude, HW, SW, Tools (ITIL / ITSM / ITSCM)
  • Changemanagement, Revisionmanagement, Audit, IT-Audit
  • Qualitäts- & Risikomanagement (QS/QM / RISK), IT – Security
  • Zentral-Einkauf inkl. IT-Einkauf (HW & SW), Vertrags- und Lieferanten-Management, Beschaffungs- und Lizenz-Management 
  • Ablösung von OpenFT (MVS) auf z/OS Version 1.12 (Vers.)
  • Gute Erfahrung im Service Level Management (SLM / SLA's)
  • Sehr gute Erfahrung im Change- & Eskalationsmanagement
  • Vielsxeitige Erfahrungen in Prozessentwicklung und Adaption von Geschäfts- und Businessprozesse (Workflow)


Rollen/Funktionen:
  • Interim Managher, stv.- CIO/CEO, Leiter IT & Organisation und im Finanzdienstleistungsbereich
  • IT-Leitung von Multiprojekten mit Personal- & Budgetverantwortung
  • Interim Management, Applikationsmanagement & IT-Architektur.
  • Erfahrener RZ-Leiter - IT-Betrieb & IT-Entwicklung & IT-Service Center, PL/PM u.a. in PC-LifeCycle
  • Leitung von komplexen- und relevanten Großprojekten (Abteilungen) mit fachlicher
    und disziplinarischer Mitarbeiterverantwortung > 65 MA (intern) & > 25 MA (extern) inkl. Budget-verantwortung bis zu 14,0 Mio.€
  • Provider Manager, Rollout (HW, SW, Apllikationen, Tool,), SLAs-Vertragsgestaltung, interne & externe Dienstleister & Partner
  • Business-Process-Management (BPM) & Business-Process-Optimierung (BPO) – sowie IT Outsourcing (ITO) & Programm Management


Berufliche Weiterbildung
(Besondere Qualifikationen)
  • Fachbezogene Veraltungs- und Organisationslehrgänge
  • Diverse Führungskräftelehrgänge (Management)
  • Unternehmensmanagement, Fach- und Führungsaufgaben
  • Kaufmännische- und Personal- Weiterbildungsmaßnahmen
  • Banken- und Versicherungslehrgänge (u.a. auch Security-Themen)
  • Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • IT-Weiterbildungsmaßnahmen-/Qualifikation
    (DGSVO, BSI, DMS, DWH, BCM, CCM, CRM, PRINCE2, PMI, V-Modell, ITIL V2 & V3, ITSM, ITSCM, MIS, RISK)

Projekthistorie

02/1995 - bis jetzt
Manager / Interim Manager (stv.- CIO, BL, AL, GL), Multi Projektleiter in Festeinstellung & Freiberuflich....
(Banken und Finanzdienstleistungen, 500-1000 Mitarbeiter)

Siehe beiligenden CV-/Projektübersich

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
  1. Reisebereitschaft - Deutschland weit (3-4 Tage die Woche)
     
  2. Reisebereitschaft - Österreich und Schweiz (3 Tage die Woche)

Sonstige Angaben

Über mich.....
  • Gestandene und authentische Persönlichkeit, die ihre Position zu vertreten weiß; klares, verbindliches und dabei respektvolles Auftreten nach innen wie nach außen
  • Charismatische Führungskraft, der es gelingt, Mitarbeiter/innen zu begeistern und weiterzuentwickeln, Vertrauen zu gewinnen und durch Vorbild zu führen
  • Überzeugt durch Innovationsfreude, Entscheidungskraft und die Fähigkeit zur sinnvollen Delegation; Dienstleistungsorientierte Denk- und Handlungsweise
  • An der Machbarkeit orientierte Persönlichkeit, kooperative und durchsetzungsfähige Person; sehr guter Umgang mit Kunden, Management und Mitarbeiter/innen auf der Grundlage der Empathie
  • Erfolgreicher Aufbau als CIO/CEO und IT-Leiter von Abteilungen & Organisationen; Planung und Leitung von relevanten IT-Projekten sowie Outsourcing-Prozesse
  • Situativer Führungsstil, Flexibilität, Diplomatie, Unternehmens- und Zielorientiert, Hands On Mentalität 
  • Zielorientierte professionelle Arbeitsweise, Lernfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Loyalität und Fairness zeichnen meinen Arbeitsstil aus
  • Erfolgreicher Aufbau als CIO/CEO, Interim Leiter IT von neuen IT/TK- Abteilungen und Organisationsstrukturen sowie deren Realisierung von relevanten- und komplexen Projekten inkl. Multiprojektsteuerung, Digitalisierung, IT Rollout, Migration, Transition, Outsourcing-Prozesse, RISK & Controlling
  • Selbstständig, aber auch Teamorientiert, flexibles Arbeiten 
  • Anwendungsbereite bis heute in der Praxis geübte Kenntnisse in Planung und IT-Betrieb & Services, Client- und Server Architektur, Prozess- und Projektmanagement, Business Analyse, Digitalisierung, u.v.m. für die Fachbereiche
Profilbild von Robert Karash Interim Manager & Berater / stv. CIO/CEO / IT-Betrieb & Infrastruktur & Rollout & IT-Einkauf u.v.m. aus Idstein Interim Manager & Berater / stv. CIO/CEO / IT-Betrieb & Infrastruktur & Rollout & IT-Einkauf u.v.m.
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