YH
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

IT-Projektleiterin, Go-Live-Implementierungsmanagerin

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Ich habe 5 Jahre Erfahrung als Managerin von IT-Projekten. Davor arbeitete ich 6 Jahre im Bereich Interfaceentwicklung, Design und Test.

Für Solvency II erstellte ich als Interim Programmplaner gemeinsam mit IT und Fachbereichen den mid-level Programmplan.

Als IT-Deliverymanagerin für eine große WebSphere Implementierung war ich verantwortlich für die Abnahme fachlicher Spezifikationen und Change Requests und dafür, dass IT-Provider ihre Ergebnisse termingerecht und qualitativ hochwertig abliefern.

Als Go-Live Implementations- und IT-Projektmanagerin für AVIVA arbeitete ich für ein sehr großes Fonds- Management Projekt. Ich war verantwortlich für die Anpassungen zu den Finanzsystemen und Controlling Prozessen, sowie für das Planen des Go-Lives. Außerdem kontrollierte ich die Änderungen zu 4 outgesourceden Policenadministrations Systemen.

Ich habe in der Regel Prince II adaptiert, aber auch Erfahrung in Agile Projektmanagement.

Mein thematischer Schwerpunkt im IT- Bereich liegt bei der Enterprise Application Integration(EAI).

Mein Managementstil ist ehrlich, prozessorientiert, zielorientiert und pragmatisch. Ich bin darauf bedacht, aktiv Risiken zu vermeiden und zu mindern.

Meine Hauptgeschäftsfelder sind 'Finanzdienstleistung', 'Versicherung', 'Energieversorgung, 'Großhandel'.

Ich habe ein sehr gut abgeschlossenes Diplomstudium in Mathematik und Informatik und spreche neben verhandlungssicherem Englisch auch gut Französisch.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Frankfurt, Germany
Profilbild von Anonymes Profil, IT-Projektleiterin, Go-Live-Implementierungsmanagerin IT-Projektleiterin, Go-Live-Implementierungsmanagerin
Registrieren