MS
verfügbar

Letztes Update: 01.01.2021

Fachmann für Unternehmenskommunikation

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Kompetenter Kommunikationsfachmann mit mehr als 10-jähriger Berufserfahrung – speziell in den Arbeitsfeldern PR-Konzeption, Public Relations, Markenführung, Text, Mediaplanung und Event für Unternehmen, Institutionen und öffentliche Einrichtungen.

Die Klaviatur der verschiedenen Kommunikationsinstrumente setze ich Unternehmen, Institutionen und Einrichtungen der öffentlichen Hand ein. Dies erforderte stets die Bereitschaft, mich schnell neuen Arbeitsfeldern anzupassen.

Durch meinen bisherigen Werdegang verfüge ich über große Erfahrung in den Bereichen PR und Kommunikation und habe entsprechende Projekte von der ersten Idee bis zur Umsetzung federführend begleitet. Zu meinen Schwerpunkten im Onlinebereich zählten neben der inhaltlichen Konzeption und Redaktion von Internetauftritten auch SEO-Projekte. Auf dem Gebiet des Corporate Publishing verantwortete ich die Planung, Koordination und textliche Gestaltung von Newslettern (Off- und Online) und Kundenzeitschriften. Kontakte zur Fachpresse verschiedenster Branchen sowie zur Publikums-, Wirtschafts- und Tagespresse bringe ich mit. Organisationstalent habe ich bei zahlreichen Kundenevents, Messen und Pressegesprächen bewiesen. Eigenverantwortliches, selbstständiges Handeln ist mir ebenso wichtig wie Teamarbeit.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
55116 Mainz, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Fachmann für Unternehmenskommunikation Fachmann für Unternehmenskommunikation
Registrieren