Schlagwörter
Skills
- Studium: Anglistik und Geographie --> Gymnasiallehrer
- Studium: Informatik
- 9 Jahre Leiter Benutzerunterstützung (Service Desk) und stellvertretender IT-Leiter
- 5 Jahre Bereichsleiter IT
- Über 8 Jahre IT Service Management: Service Manager, ITIL Expert
o Lead Trainer: Erstellung sämtlicher Trainingsunterlagen (Foundation, LifeCycle- Module, Capability-Module, MALC und andere)
o Coaching der Trainer
o Durchführung von Trainings (bisher mehr als 4000 Teilnehmer ausgebildet, ca. 360 Trainings durchgeführt)
o Diverse Consultings wie Prozesseinführungen und Assessments (meist angelehnt an CMMI)
- Studium: Informatik
- 9 Jahre Leiter Benutzerunterstützung (Service Desk) und stellvertretender IT-Leiter
- 5 Jahre Bereichsleiter IT
- Über 8 Jahre IT Service Management: Service Manager, ITIL Expert
o Lead Trainer: Erstellung sämtlicher Trainingsunterlagen (Foundation, LifeCycle- Module, Capability-Module, MALC und andere)
o Coaching der Trainer
o Durchführung von Trainings (bisher mehr als 4000 Teilnehmer ausgebildet, ca. 360 Trainings durchgeführt)
o Diverse Consultings wie Prozesseinführungen und Assessments (meist angelehnt an CMMI)
Projekthistorie
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Deutschland