Profilbild von Anonymes Profil, Softwareentwickler .NET
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Softwareentwickler .NET

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Ich habe im Juli 2005 meine Ausbildung zum kaufmännischen Assistent für Wirtschaftsinformatik (Fachrichtung: Anwendungsentwicklung mit Schwerpunkt .NET Framework) an der Dr. Buhmann Schule in Hannover absolviert.

Ich verfüge mittlerweile über 5 Jahre Berufserfahrung und habe mir in dieser Zeit sehr viel in der Praxis erprobtes Know-How angeeignet.

In den letzten Jahren habe ich mich auf das Entwickeln von Anwendungssystemen mit Hilfe von VB.NET und C# in Verbindung mit dem MS SQL-Server spezialisiert und verfüge über ein sehr tiefgreifendes Wissen in diesem Bereich.
Im April 2009 habe ich ein Einzelunternehmen gegründet und übernehme seitdem die Neu- und Weiterentwicklung kundenspezifischer Projekte.

Ich kann mich gut und schnell in komplexe Softwareprojekte einarbeiten und achte bei der Entwicklung auf eine saubere und strukturierte Programmierung und eine gute Kommentierung des Quellcodes, so dass sich andere Entwickler schnell in die von mir entwickelten Projekte und Erweiterungen einarbeiten können.

Ich verfüge über ein gut ausgestattetes Büro, das mir sehr gute Arbeitsbedingungen bietet. Neben der notwendigen technischen Einrichtung verfüge ich ebenfalls über viele Kommunikationsmittel, wie z.B. NetMeeting-Tools, die das Besprechen der Projekte und die Präsentation von einzelnen Zwischenständen erleichtern.


Skills:

Programmierung:
C#, VB6, VB.NET, VBA, GUI-Konzeption und -Entwicklung, Crystal Reports, Active Reports, Schnittstellenprogrammierung für Fremdsysteme

Datenbanken:
MS SQL Server 2000 / 2005 / 2008, T-SQL, Gespeicherte Prozeduren, DTS/SSIS, Trigger, Reporting Services, Microsoft Access, Oracle und MySQL

Entwicklungsumgebungen:
MS Visual Studio 6 / 2005 / 2008 / 2010
Versionierungssysteme:
Microsoft SourceSafe, SVN Subversion, Team Foundation Server

Server / Netzwerk / Betriebssysteme:
Sehr gute Netzwerkkenntnisse, Microsoft Server 2003 / 2008, MS Windows 2000 / XP / Vista / 7, IIS- und FTP-Kenntnisse

Sonstiges:
Grafikbearbeitung mittels Adobe PhotoShop CS3 / CS4 / CS5, Projektplanungs- und Bugtrackingsysteme, Backupsysteme, Fernwartung mittels VNC, RDP, TeamViewer und NetViewer

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
29690 Essel, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Softwareentwickler .NET Softwareentwickler .NET
Registrieren