Profilbild von Anonymes Profil, Senior Consultant
verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Senior Consultant

Abschluss: Dr. Dipl.-Kfm.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Er ist promovierter Dipl.Kfm., 48 Jahre alt, hat 15 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Consulting innerhalb von Unternehmen > 1000 MA. Seine Branchenerfahrungen konnte er in börsennotierten IT-Unternehmen, Telekommunikationsunternehmen und Versicherungsgesellschaften sammeln.
Leistungsportfolio:
- Projekt-Management
- Business Development
- Reengineering von digitalen Geschäftsprozessen im Intra- und Internet
- M&A Prozesse

Projekthistorie

07/2017 - 02/2021
Project Manager Siemens Financial Services
Siemens AG (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)

Projekt: Planung, Entwicklung, Test, Einführung eines IT-Systems mit dem Ziel der automatisierten Erfassung von Versicherungsdaten sämtlicher Landesgesellschaften der Siemens AG

Aufgaben:
- Planung, Durchführung und Dokumentation von Workshops mit IT-Dienstleistern und internen Fachbereichen
- Erstellung eines Fachkonzepts 
- Steuerung der technischen Umsetzung und Einführung
- Change Management
- Project Reporting für Senior Management

02/2015 - 06/2017
Project Manager CRM
Siemens AG (Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)

Projekt: Planung, Entwicklung, Test, Einführung eines CRM-Systems

Aufgaben:
- Planung, Durchführung und Dokumentation von Workshops mit IT-Dienstleistern und internen Fachbereichen
- Erstellung eines Fachkonzepts 
- Steuerung der technischen Umsetzung und Einführung
- Change Management
- Project Reporting für Senior Management
- Planung und Konzeption eines CRM-Systems für Siemens One
- Entwicklung eines Handbuchs für das CRM System Philos

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Deutschlandweit verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Senior Consultant Senior Consultant
Registrieren