Profilbild von Markus Schnabel Medianautiker aus Koeln

Markus Schnabel

teilweise verfügbar

Letztes Update: 04.03.2024

Medianautiker

Abschluss: Fotograf. Video Producer. Journalist.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Markus-Schnabel-CV_201223.pdf

Skills

Visual Storytelling seit 2005. Momentaufnahmen zu Markenzeichen!

Mit einer journalistischen Ausbildung bei RTL und intensiver Erfahrung als TV Producer bin ich  seit 2005 als freischaffender Fotograf, Video Producer und Creative Consultant aktiv.

Fotos, Videos und Social Media Content produziere ich für Agenturen, Sender, Verlage, NGOs, KMU, Künstler, Konzerne, Kommunen, Unternehmer... Neben der Auftragsproduktion realisiere ich eigene, preisgekrönte dokumentarische Projekte und bin als Fototrainer aktiv.

Innovative Projekte unterstütze ich darüber hinaus mit publizistischer Expertise, transformativer Erfahrung und einem weitreichenden, internationalen Netzwerk.

Als gebürtiger Schwabe (in Stuttgart) wohne ich seit 1993 in Köln und bin weltweit aktiv.

Ausgezeichnet mit folgenden Awards:

12/2021: New York Photography Awards Professional 2021, Silver Winner Editorial Photography für meine Serie "I can't breathe"

11/2021: ND Awards Professional 2021, Honorable Mention für mein Foto "They call it energy"

11/2020: ND AWARDS PROFESSIONAL, Best of 20 für meine Fotoserie "I can't breathe" in Editorial/Documentary

08/2020, 3. Platz im Fotowettbwerb Freiheit der Zeitschrift PHOTOGRAPHIE und der Agentur OFFENBLENDE für mein Foto "Freedom"

Projekthistorie

Zertifikate

New York Photography Awards Professional / Silver Winner
2021
Honorable Mention für "The call it energy"
2021
3. Platz im Fotowettbewerb "Freiheit"
2020

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar

Sonstige Angaben

Technisches Equipment (Cabnon EOS R) für alle professionellen weborientierten Foto- und Videoproduktionen (4K), incl. prof. drahtlose Ansteckmikros für Interviews und 2 mobile LED-Lichtständer. Betriebshaftpflichtversicherung, Presseausweis, PKW, Führerschein vorhanden und einsatzbereit.
Profilbild von Markus Schnabel Medianautiker aus Koeln Medianautiker
Registrieren