Profilbild von Dirk Schmitter Art Direktor, Grafikdesigner, Projektmanager aus Koeln

Dirk Schmitter

verfügbar

Letztes Update: 09.11.2023

Art Direktor, Grafikdesigner, Projektmanager

Firma: 3PUNKTDESIGN
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)

Skills

Hey! Ich bin Dirk, Designer, Art-Direktor & Account Manager aus Köln, der schöne und elegante Erlebnisse kreiert – analog & digital ✌︎

Ich habe in den letzten Jahrzehnten viele spannende Projekte umgesetzt und eine breite Palette an Kunden betreut - vom kleinen Start-up bis hin zum global agierenden Konzern. Ich arbeite seit 2003 als selbstständiger Designer für Unternehmen und Agenturen und habe mein eigenes Designstudio gegründet.
Ich stehe für ganzheitliches Design und glaubhafte Kommunikation. Ich kreiere neue Markenwelten und entwickel bestehende weiter. Mit Herzblut, Verstand und Handwerk unterstütze ich meine Kunden sich einzigartig und beständig zu positionieren. Ich agiere offen, ehrlich, konstruktiv und lösungsorientiert ☺︎.

Projekthistorie

06/2022 - bis jetzt
Art Direktion, Gestaltung, Grafikdesign, Messedesign, Reinzeichnung,
Condor Compounds GmbH (Industrie und Maschinenbau, 10-50 Mitarbeiter)

Condor Compounds präsentiert sich mit frischem Design auf der Messe "wire" in Düsseldorf. Sie sind seit 40 Jahren ein führender Hersteller von hochwertigen thermoplastischen und elastomeren.

Projektdaten:
Condor Compounds GmbH
Messedesign

Leistungen:
Beratung & Projektmanagement – seit 2022
Weiterentwicklung Corporate Design

Messedesign:
Messewand
Rollup
Printmedien

10/2019 - bis jetzt
Art Direktion, Gestaltung, Grafikdesign, Webdesign, Beratung & Projektmanagement
Netzwerk Q 4.0 (Sonstiges, 50-250 Mitarbeiter)

Es fing klein an und es wurde zu einem erfolgreichen digitalem Bundes- und Bildungsprojekt. Markendesign und Website-Portal mit 16 Bundespartner-Landingspages für das Projekt Netzwerk Q 4.0.

Projektdaten:
Netzwerk Q 4.0
(Ein Projekt vom Institut der deutschen Wirtschaft  (IW Köln))

Leistungen:
Beratung & Projektmanagement – seit 2019
Workshops Markenbildung
Brand Design
Corporate Design & Logo
Printmedien
Publikationen
Eventdesign
Werbemittel & Merchandise Produkte
Bildbearbeitung
Reinzeichnung
Digitaldesign
Webdesign & UX Design Prototyping & Wireframes
Kontinuierliche Weiterentwicklung & Umsetzung

06/2018 - bis jetzt
Art Direktion, Gestaltung, Grafikdesign, Webdesign, Beratung & Projektmanagement
Rheinauhafen Köln (RVG) (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

Facettenreiches moderners Marken Redesign und Website-Portal für das historische Veedel am Rhein.

Projektdaten:
Rheinauhafen Köln (RVG)
Marken Redesign & Website-Portal Analog & digital

Leistungen:
Beratung & Projektmanagement – seit 2018
Workshops Markenbildung
Brand Design Corporate Design
Printmedien
Fotokonzept
Responsive Webdesign
Prototyping & Wireframes
Styleguide
Reinzeichnung
Kontinuierliche Weiterentwicklung

Zusammenstellung des Projekt-Teams; 4 Personen
Technik CMS-System Contao

01/2013 - bis jetzt
Art Direktion, Gestaltung, Grafikdesign, Webdesign, Beratung & Projektmanagement
Cornely & Roth GmbH (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

Ganzheitiches Marken Redesign mit mobil optimiertem Webauftritt für die Immobilienverwaltung aus dem Rheinland.

Projektdaten:
Cornely & Roth GmbH
Marken Redesign & Website
Analog & digital

Leistungen:
Beratung & Projektmanagement – seit 2013
Markendesign
Brand Design
Corporate Design
Printmedien
Responsive Webdesign & Prototyping
Kontinuierliche Weiterentwicklung

Projekt-Team 2 Personen
Technik CMS-System Contao

11/2004 - bis jetzt
Art Direktion, Gestaltung, Grafikdesign, Informationsdesign, Reinzeichnung
RheinEnergie AG (Energie, Wasser und Umwelt, 500-1000 Mitarbeiter)

Eventausstattung der Jubiläumsfeier RheinEnergie Stiftung Kultur und Familie.

Projektdaten:
RheinEnergie Stiftung – Kultur und Familie
Eventausstattung Jubiläumsfeier

Leistungen:
Beratung & Projektmanagement – seit 2004
Konzeption & Design
Corporate Design & Logo
Eventausstattung: Einladung, Antwortkarte, Giveaways, Plakate, Rollups ...
Printmedien

01/2023 - 06/2023
Art Direktion, Gestaltung, Grafikdesign, Reinzeichnung
Bank Julius Bär Deutschland AG (Banken und Finanzdienstleistungen, 50-250 Mitarbeiter)

Beeindruckende Großflächenplakat-Kampagne und Printmedien für Julius Bär im "Dubai Airport".
Ich hatte das Vergnügen, im Auftrag der renommierten Agentur zum Goldenen Hirschen in Köln beeindruckende Großflächenplakate für die Kampagne "Julius Bär für Dubai Airport" zu erstellen. Es war eine absolut aufregende und spannende Aufgabe, die ich mit großer Leidenschaft umgesetzt habe. Schaut euch das Video zur Montage der Banner an!
Danke auch an das Team vom ZGH ☺︎

Projektdaten:
Bank Julius Bär Deutschland AG
Im Auftrag: Agentur Zum goldenen Hirschen

Kampangenlayout in 4 Sprachadaptionen:
- Großflächenplakate
- Plakate
- Anzeigen
- Flyer

Leistungen
- Beratung & Projektmanagement, seit 2021
- Konzeption
- Layout & Satz
- Reinzeichnung

Link youTube Video: https://www.youtube.com/watch?v=9mLDiGGVf0g

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Köln, Deutschland

Sonstige Angaben

https://dirkschmitter.onepage.me
Profilbild von Dirk Schmitter Art Direktor, Grafikdesigner, Projektmanager aus Koeln Art Direktor, Grafikdesigner, Projektmanager
Registrieren