Profilbild von Anonymes Profil, IT Consultant, Internet & Telekommunikation
verfügbar

Letztes Update: 01.01.2021

IT Consultant, Internet & Telekommunikation

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Nach dem Studium der Informationstechnik mit dem Abschluss Dipl. Ing. (BA) habe ich 7 Jahre Berufserfahrung bei Telekommunikationsanbietern gesammelt. Zuletzt habe ich den Aufbau eines Telefon- und DSL-Netzes durchgeführt.
Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich ebenfalls zahlreiche Standortvernetzungsprojekte sowie Security-Lösungen (Firewalling, Contentfiltering, Email) im Rahmen von Kundenprojekten umgesetzt.
In der Rolle als Teamleiter habe ich die Projektkoordination zwischen verschiedenen Teams verantwortet.
Seit 2011 liegt mein Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich der Software-Entwicklung, hier habe ich mich neben dem Anforderungsmanagement in der Rolle als Product Owner vor allem im Bereich Continuous Delivery betätigt. Bei mehreren Internet Applikationen wurde der Release-Prozess deutlich verbessert.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Bonn, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, IT Consultant, Internet & Telekommunikation IT Consultant, Internet & Telekommunikation
Registrieren