Profilbild von Anonymes Profil, Interrim Manager (Unternehmensgründung-Vertriebsaufbau-Managementcoach-Liquidation)
verfügbar

Letztes Update: 01.01.2021

Interrim Manager (Unternehmensgründung-Vertriebsaufbau-Managementcoach-Liquidation)

Firma: M. Advisor
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Schlagwörter

Vertrieb Automobilindustrie Business To Business Business Development Partnerschaften Beratung Kundenkommunikation Führungskompetenz Joint Ventures Produktplatzierung + 5 weitere Schlagwörter anzeigen

Skills

Ich bin daran interessiert, eine verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Herausforderungen als Manager auf Zeit oder auch als Coach oder Mitglied eines Managementteams zu übernehmen.
Diese Aufgabe möchte ich für ein paar Jahre engagiert und leidenschaftlich in einem innovativen Unternehmen mit klarer Zielausrichtung und ausgeprägter Unternehmenskultur übernehmen und mich somit der besonderen Herausforderung mit ausgeprägten Willen zum Erfolg stellen.
Ideal wäre ein international operierendes Unternehmen, das sich konsequent (weiter-) entwickeln und seine führende Marktposition ausbauen oder eine solche erreichen will.
Als General Manager mit langjähriger Ergebnis-, Führungs- und Personalverantwortung sowie als Vertriebsleiter mit Vertriebs- (B2B Produkt als Schwerpunkt) und Umsatzverantwortung bringe ich umfangreiche Erfahrung für diese Tätigkeit mit. Deutlich über Budget liegende Zahlen sowie erfolgreich abgeschlossene Aufbau- und Weiterentwicklungsphasen der von mir geführten operativen Unternehmenseinheiten stellen persönliche und gut messbare Erfolge in meiner beruflichen Laufbahn dar.
D.h., als erfolgreiche Führungskraft mit hoher „Gründeraffinität“ war ich überwiegend als "Motor" und "Lenker" verantwortlich und habe in anspruchsvollen nationalen und internationalen Führungspositionen der IT-Branche weitreichende Erfahrungen in Entwicklung und Technik, Vertrieb und Business - Development, Restrukturierung und Effizienzsteigerung sowie im General Management sammeln können.
Unabhängig von dieser schönen Aufgabe als Manager habe ich mich aber auch nicht gescheut, wichtige Salesaufgaben und komplexe Projektmanagementaufgaben selbst zu übernehmen oder durch „hands-on“ beispielhaft voranzugehen und „Leadership“ zu demonstrieren.

Jetzt will ich noch einmal eine Managementaufgabe für einen begrenzten Zeitraum übernehmen und bin bezüglich einer Vertragsgestaltung sehr flexibel: möglich wäre ein Vertrag als Interim Manager oder auch als angestellter Manager oder eine im Zeitablauf noch zu definierende Kombination aus beiden Möglichkeiten. Von dieser Flexibilität würde das Unternehmen insbesondere auch dann profitieren, wenn es eine kompetente Unterstützung – sei es für die Einarbeitung einer Persönlichkeit aus der zweiten Reihe oder für eine begrenzte Übergangszeit – sucht.

Diese Tätigkeit als (Interim-) Manager sehe ich als besondere persönliche Herausforderung an und würde gerne den Erfolg dieser Tätigkeit zum Abschluss meiner beruflichen Tätigkeit mit in den dann endgültigen Ruhestand nehmen.
Eine aktive Salesrolle im Sinne von „cold-calls“ beabsichtige ich nicht zu übernehmen; Aufbau und Leitung oder Coaching des Sales-Teams sowie direkter Kundenkontakt sind mir aber wichtig und könnten Bestandteil meiner Aufgabenstellung sein.
Zurzeit liquidiere ich noch als Interim Manager. Meine 18-monatige Tätigkeit als Liquidator eine IT-Gesellschaft (GmbH) endet mit Ablauf des Februars 2011 und ermöglicht somit kurzfristig wieder eine neue Herausforderung anzunehmen.
Zusammenfassend könnte ich mir die Mitarbeit in einem Unternehmen in etwa wie folgt gut vorstellen:
Branche (Schwerpunkte): IT in Automotive, Industrie und Handel
Position: General Manager / Sales Manager / Delivery Manager / (special) Project Manager
Verantwortliche Managementfunktion, Beratung oder Unterstützung (beispielhaft) bezogen auf:
- Gesellschaft: Gründung / Weiterentwicklung / Neuausrichtung
- Leitung: Sales, Delivery, Business Development
- General Management (Budget / Kommunikation / Personal / Administration)
- Gründung, Auf- und Ausbau Unterstützung / Koordination / Partnerschaften bzw. Joint Ventures

...und nach Absprache sicherlich noch einiges mehr.

Diese beispielhaft aufgeführten Tätigkeiten schließen auch Tätigkeiten im Ausland ein.

Wichtig sind mir interessante und herausfordernde Aufgabenstellungen.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz

Profilbild von Anonymes Profil, Interrim Manager (Unternehmensgründung-Vertriebsaufbau-Managementcoach-Liquidation) Interrim Manager (Unternehmensgründung-Vertriebsaufbau-Managementcoach-Liquidation)
Registrieren