Profilbild von Anonymes Profil, Medieninformatiker (Senior Android Developer)
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Medieninformatiker (Senior Android Developer)

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Als erfahrener Medieninformatiker mit dem Kernbereich des Mobile Computing biete ich mehrjährige Kompetenzen als Senior Software-Entwickler für mobile Lösungen. Im Bereich der mobilen Anwendungsentwicklung setzte ich bereits erfolgreich vielfältige Projekte mit nationalen und internationalen Kunden als Mobile Application Developer um. Zum einen lag der Fokus z.B auf der Portierung bestehender Anwendungen von unterschiedlichen Systemen wie iOS hin zum Android Framework, zum anderen aber auch auf der Anforderungsanalyse gemeinsam mit dem Kunden und die darauf folgende kundenspezifische Umsetzung. Unter anderem integrierte ich die Adobe Mobile Reader SDK in eine Android eBook-Reader Anwendung mittels der Android NDK. Desweiteren entwickelte ich einen Prototypen für ein In Car Entertainment System eines großen Automobile Herstellers sowie verschiedene Location-based Social Media Apps.
Zusätzlich verfüge ich über vertiefte Kenntnisse der interaktiven 3D Anwendungsentwicklung auf Basis von OpenGL, Unity 3D und der dafür benötigten grafischen Datenverarbeitung. Mit Begeisterung verfolge ich als ehemaliger Samsung Developer Advocate und Samsung Mob!ler die neusten Entwicklungen im mobilen Bereich und bin daher offen für innovative Projekte.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
28203, Bremen, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Medieninformatiker (Senior Android Developer) Medieninformatiker (Senior Android Developer)
Registrieren