Profilbild von Anonymes Profil, Grafiker, Webdesigner, Marketingfachmann
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Grafiker, Webdesigner, Marketingfachmann

Firma: schraepler.com/munication
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

In meiner freiberuflichen Arbeit als Grafiker arbeite ich vor allem für Industrieunternehmen, Bildungsträger und Kunden aus dem Gesundheitsbereich. In den vergangenen 15 Jahren war ich dabei unter anderem für Konzeption, Gestaltung, Layout und Druckabwicklung der verschiedensten Printprodukte von Visitenkarten bis hin zu Katalogen und Zeitschriften
verantwortlich.

Seit 1997 beschäftige ich mich beruflich intensiv mit dem Internet. Hierbei liegt mein derzeitiger Schwerpunkt in der Konzeption, Gestaltung und Programmierung (HTML/CSS) sowie der Anpassung und Betreuung von CMS (in erster Linie TYPO 3), für die ich auch Redakteur-Schulungen durchführe. Bei Konzeption und Umsetzung liegt mein besonderes Augenmerk auf Benutzerfreundlichkeit und Barrierefreiheit.

Daneben habe ich verschiedenste Projekte im Bereich des Corporate Design und der Unternehmenspräsentation realisiert (z.B. Außenbeschriftungen, Messestandgestaltung und Audioloops für Microsites). Dies erfolgte in den meisten Fällen für eigene Kunden, aber auch als freier Mitarbeiter für Agenturen oder Kooperationspartner. Meine Berufserfahrung erstreckt sich zudem auf die Konzeption, Gestaltung und Schaltungsabwicklung von Anzeigenkampagnen, die Zusammenarbeit mit internationalen Kunden und die Projektleitung bei Unternehmungen, die die Koordination von mehreren Zulieferern und Kooperationspartnern
erforderlich machen.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Nürnberg, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Grafiker, Webdesigner, Marketingfachmann Grafiker, Webdesigner, Marketingfachmann
Registrieren