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Auszug von einem Kunden
Im Rahmen seiner Tätigkeit ist Herr Schindler für die gesamte IT-Landschaft unseres Unternehmens verantwortlich. Ihm ist ein Mitarbeiter des IT-Entwicklungs- und Wartungsteams fachlich und disziplinarisch unterstellt.
Sein Aufgabenbereich für die Haus-IT umfasst im Wesentlichen:
Installation, Konfiguration und Administration der Server sowie deren Applikationen und Anwendungen
Konzeptionelle und operative Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur
Erfassung sämtlicher Hardwaresysteme der Firma in einem Verzeichnis
Überwachung und Pflege des Netzwerksystems
Einholung von Kostenvoranschlägen für Instandhaltungsmaßnahmen sowie Ersatzinvestitionen und Bereitstellung der Unterlagen an die Geschäftsführung als Entscheidungsgrundlage
Koordination der technischen Dienstleister
Durchführung von Backup und Recovery elementarer Betriebsdaten
Betreuung des serverbasierten Virenschutzes
Wartung und Anpassung der Firewalllösung
First Level Support für die internen Endanwender
Erteilung und Verwaltung von Benutzerrechten in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung
Terminierung und Überwachung von EDV-Projekten und Zielen
Verwaltung sämtlicher technischer Einrichtungen (z.B. Telefon, Drucker, Kopierer, etc.)
Im Rahmen seiner Tätigkeit ist Herr Schindler für die gesamte IT-Landschaft unseres Unternehmens verantwortlich. Ihm ist ein Mitarbeiter des IT-Entwicklungs- und Wartungsteams fachlich und disziplinarisch unterstellt.
Sein Aufgabenbereich für die Haus-IT umfasst im Wesentlichen:
Installation, Konfiguration und Administration der Server sowie deren Applikationen und Anwendungen
Konzeptionelle und operative Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur
Erfassung sämtlicher Hardwaresysteme der Firma in einem Verzeichnis
Überwachung und Pflege des Netzwerksystems
Einholung von Kostenvoranschlägen für Instandhaltungsmaßnahmen sowie Ersatzinvestitionen und Bereitstellung der Unterlagen an die Geschäftsführung als Entscheidungsgrundlage
Koordination der technischen Dienstleister
Durchführung von Backup und Recovery elementarer Betriebsdaten
Betreuung des serverbasierten Virenschutzes
Wartung und Anpassung der Firewalllösung
First Level Support für die internen Endanwender
Erteilung und Verwaltung von Benutzerrechten in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung
Terminierung und Überwachung von EDV-Projekten und Zielen
Verwaltung sämtlicher technischer Einrichtungen (z.B. Telefon, Drucker, Kopierer, etc.)
Projekthistorie
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz