Schlagwörter
Skills
Seit 1997 arbeite ich als Creative Director und Unit Director Interactive für verschiedene internationale Agenturen, wobei der Schwerpunkt meiner Tätigkeit immer im Bereich Interface Design, User Experience und Brand Identity lag.
In dieser Zeit habe ich Unternehmen aus einer Vielzahl an Branchen mit erfolgreichen und international ausgezeichneten Werbemaßnahmen betreuen können, wobei ein Großteil der betreuten Unternehmen im Automotive-Sektor angesiedelt ist.
Im Jahr 2007 habe ich meine selbständige Tätigkeit als Creative Consultant und Konzeptioner in Hamburg aufgenommen.
Auf Basis meiner bislang erworbenen Erfahrung in der Entwicklung medienübergreifender Kommunikationskonzepte unterstütze ich Unternehmen und Agenturen bei der Entwicklung strategischer und taktischer Maßnahmen zur interaktiven Markenführung.
Das Leistungsspektrum reicht dabei von der Erstellung detaillierter Interface-Spezifikationen bis hin zu Konzepten zur Markenpositionierung.
Die Anwendung von Markt-, Trend-, Kommunikations-, Zielgruppen- und Markenanalyse zur Identifikation der entscheidenden Touchpoints und so genannter "Moments of Truth" stellen dabei besondere Interessenschwerpunkte dar.
In dieser Zeit habe ich Unternehmen aus einer Vielzahl an Branchen mit erfolgreichen und international ausgezeichneten Werbemaßnahmen betreuen können, wobei ein Großteil der betreuten Unternehmen im Automotive-Sektor angesiedelt ist.
Im Jahr 2007 habe ich meine selbständige Tätigkeit als Creative Consultant und Konzeptioner in Hamburg aufgenommen.
Auf Basis meiner bislang erworbenen Erfahrung in der Entwicklung medienübergreifender Kommunikationskonzepte unterstütze ich Unternehmen und Agenturen bei der Entwicklung strategischer und taktischer Maßnahmen zur interaktiven Markenführung.
Das Leistungsspektrum reicht dabei von der Erstellung detaillierter Interface-Spezifikationen bis hin zu Konzepten zur Markenpositionierung.
Die Anwendung von Markt-, Trend-, Kommunikations-, Zielgruppen- und Markenanalyse zur Identifikation der entscheidenden Touchpoints und so genannter "Moments of Truth" stellen dabei besondere Interessenschwerpunkte dar.
Projekthistorie
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Hamburg, Deutschland