Projektbeschreibung
Leitung des Backend- & Infrastruktur-Teams für ein Multi-Platform MMORPG: Aufgabe war es, den Enwicklungsteams eine stabile Umgebung für die Entwicklung des Spiels zur Verfügung zu stellen, inklusive automatisierten Deployments, Monitoring und Weiterentwicklung des Clients. Weiterhin war es notwendig die Serverinfrastruktur auf bis zu 50.000 simultan eingeloggte Spieler vorzubereiten.
Leitung des UX/UI Teams für die Konzeption und Planung eines Design-Systems: Für einen einheitlichen Look & Feel des Spiels, sowie eine stringente Entwicklung, wurde ein umfassendes Design-System anvisiert. Dafür musste zunächst ein einheitliches Verständnis geschaffen, sowie das Team zusammengeführt werden.
Tätigkeiten
- Einführung und moderieren von Scrum-Prozessen und Zeremonien mit Fokus auf eine kontinuierliche Verbesserung der Performance
- Workshops mit Fokus auf Teambuilding, Zielfindung und Prozessfindung
- Überarbeitung und Priorisierung des Backlogs angelehnt an OKRs
- Einarbeitung und Schulung des POs in seiner neu geschaffenen Rolle
- Koordination mit anderen Teams, um sicherzustellen, dass Abhängigkeiten die teamübergreifende Roadmap nicht gefährden
- Vermittlung zwischen PO, CTO & Technical Director zur Ausarbeitung der nächsten Quartalsziele, Aufbereitung und Kommunikation dieser
- Überwachung des Fortschritts von Änderungen des Backlog / der Roadmap sowie die regelmäßige Berichterstattung an das Management und andere Stakeholder
- Präsentation der Sprint-Ergebnisse
Teamgröße
6
Technologien, Methoden, Standards
Atlassian Confluence, Atlassian Jira, Miro, SCRUM