Profilbild von Anonymes Profil, Full Stack Developer / Senior Softwareentwickler (Java, PHP,  C#, Python, TypeScript, JavaScript)
nicht verfügbar bis 30.06.2024

Letztes Update: 24.03.2024

Full Stack Developer / Senior Softwareentwickler (Java, PHP, C#, Python, TypeScript, JavaScript)

Abschluss: B. Sc. Wirtschaftsinformatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

microsoft-certified-azure-fundamentals.png
aws-certified-cloud-practitioner_111622.png

Skills

Meine bisherigen Erfahrungen habe ich als Berater und Softwareentwickler, in der erfolgreichen Umsetzung zahlreicher kundenspezifischer Projekte für namhafte Konzerne, sammeln können, speziell für Kunden in der Automobilindustrie, dem öffentlichen Dienst und für Handelsketten.

Als Freelancer habe ich bereits an einer Vielzahl von unterschiedlichen Projekten für namhafte Kunden gearbeitet. Ich habe sowohl große Steuerberatungssoftware (mehrere Millionen Zeilen Code), Projekte in cplace für die Automobilindustrie und Pharmacy, App Entwicklung für Apotheken und weitere Kunden, Immobilienmanagementsoftware, sowie Projekte für den öffentlichen Dienst (Routenführung, Mobilität, ...) entwickelt.

Insbesondere die Etablierung und Weiterentwicklung neuer Plattformen mit Hilfe von Java (Spring Boot), PHP (Symfony), Python (Django), C# und TypeScript/Angular/React, als auch die schnelle Entwicklung von App Prototypen im MVP Ansatz, fallen in mein Aufgabengebiet.

Interesse besteht sowohl an Projekten, in welchen ich meine bisherigen Kenntnisse einsetzen kann, als auch an neuen technologischen Herausforderungen.

Projekthistorie

09/2022 - bis jetzt
Full-Stack Entwickler für eine Steuerberatungssoftware
(Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht, 10-50 Mitarbeiter)

  • Weiterentwicklung einer bestehenden und etablierten Steuerberatungssoftware
  • über die Anwendung können sowohl Steuerkanzleien als auch Mandanten alle an Daten und Zahlen für ihr Unternehmen tracken u.a. Rechnungswesenberechnungen mit DATEV Schnittstelle, Vertragsmanamagent, Immobilienverwaltung, Reporting uvm. (C#, Angular)
  • die Anwendung hat mehrere Satellitenanwendungen u.a. mehrere Apps zum Tracken des Unternehmenserfolgs für Unternehmer oder eine kollaborative App für den Aufbau und Zusammenhalt von Teams

Technologien: C# (.NET 6) Angular (TypeScript), Python (Django), Flutter, Firebase as a Backend, Micro-Frontends, Keycloak, Azure, SendInblue, WatchOS (Swift)

09/2022 - bis jetzt
Full-Stack Entwickler für Pharmacy Großkonzern
(Pharma und Medizintechnik, >10.000 Mitarbeiter)

  • Unterstützung eines IT-Dienstleisters für die Weiterentwicklung der etablierten cplace (Java, Spring Boot, Angular) Platform für einen Pharmacy Großkonzern
  • Implementierung neuer Apps und Widgets in die cplace Platform in einem agilen Entwicklungsflow
  • Schnittstellenimplementierung, Migrationen und Visualisierungswidgets (Charts, ThreeJS Grafiken) nach Kundenwunsch

Technologien: Java (Spring Boot) Angular (TypeScript), React, AngularJS, ThreeJS, LESS

02/2023 - 04/2023
Full-Stack Entwickler und Architekt für Immobiliensoftware
(Architektur und Bauwesen, 10-50 Mitarbeiter)

  • Erstellung eines Immobilienmanagementtools für einen mittelständischen Konzern (PHP, Symfony)
  • Projekt auf grüner Wiese
  • Einbindung von mehreren Schnittstellen, um Immobiliendaten auslesen und persistieren zu können u.a. Google Maps, BorisNRW und mehr

Technologien: PHP (Symfony), Stimulus/Turbo, Maps API, ChartJS

06/2022 - 10/2022
Full-Stack Entwickler für die Digitalisierung von Apotheken
(Pharma und Medizintechnik, < 10 Mitarbeiter)

  • Weiterentwicklung einer bestehenden Anwendung zur Digitalisierung von Apotheken
  • die Anwendung ermöglicht über eine App (React Native), sowohl Produkte zu bestellen, als auch digital Rezepte einzureichen oder direkt mit der zuständigen Apotheke chatten zu können
  • die Apotheken erhalten Zugriff über ein gesondertes Admin Backend (PHP Laravel und React), wo sie auf Bestellungen reagieren können, den Status anpassen können, Kundenanfragen bearbeiten können und vieles mehr

Technologien: PHP mit Laravel, React (Native), Firebase Cloud Messaging, Chatwoot, WebSockets, SASS

05/2022 - 05/2022
Homepage
Patrick Teiting Softwareentwickler (Freelancer) (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Schauen Sie sich gerne meine Homepage an. In meiner Festanstellung habe ich weitere 30+ Projekte in PHP, Java, C#, Python und mehr erfolgreich absolviert u.a. für Großkunden in der Automobilindustrie, dem Elektronikfachhandel und dem öffentlichen Dienst.

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
  • Remote
  • Ausgelastet bis ca. März 2024

Sonstige Angaben

IT-Haftpflichtversichung vorhanden
Profilbild von Anonymes Profil, Full Stack Developer / Senior Softwareentwickler (Java, PHP,  C#, Python, TypeScript, JavaScript) Full Stack Developer / Senior Softwareentwickler (Java, PHP, C#, Python, TypeScript, JavaScript)
Registrieren