Profilbild von Christina Schoenefeldt Grafik & Webdesigner aus Unna

Christina Schönefeldt

teilweise verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Grafik & Webdesigner

Abschluss: Master of Arts, Diplom Designerin
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

oohmanie_Portfolio_2020.pdf

Skills

Ich bin Grafik- & Webdesignerin aus Berlin. Ich entwickle Strategien und Lösungen für Websites und digitale Services. Mein Fokus liegt zur Zeit auf digitalen, cross medialen Projekten. Die große Chance sehe ich darin den Kunden an unterschiedlichen Orten mit einer abgestimmten, authentischen Ansprache zu begegnen.

Ich mag einfache, klare Gestaltung. Die Funktion, das Produkt und die Geschichte dahinter stehen dabei im Vordergrund. Das Design bildet die Bühne für die Präsentation des Produkts.

Vom Konzept bis zur Umsetzung arbeite ich mit meinen Kunden eng zusammen. So entwicklen wir als Team die besten Ergebnisse für die jeweiligen Ziele und Wünsche meiner Kunden. 

Webdesign
// Konzeption // Marken-Sprache // Design von Websites // Gestaltung & Realisierung von WordPress-Seiten // Konzeption von digitalen Services // User Experience und User Interface Design // Entwicklung und Gestaltung von Design Kits für Apps // Mock-Ups & Prototyping // Strategieentwicklung für die Präsentation in den Medien // Gestaltungskonzepte für crossmedia Kampagnen // Gestaltung von Bannern und Vorlagen für Social Media

Grafik Design
// Flyer // Plakate // Anzeigen // Verpackungsdesign // Grafiken // Icons // Gestaltungsvorlagen // Visitenkarten // Magazine

Ich starte jedes Projekt mit einer kostenlosen Beratung von 30 Minuten, um das Projekt und den Kunden kennenzulernen und die Ziele und Vorgehensweisen zu erarbeiten.
Für weitere Informationen zu meinem Portfilio besucht meine Website: oohmanie.com

Projekthistorie

10/2011 - bis jetzt
Freelance Designer
oohmanie (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

Einzelne Projekte im Bereich Grafik und Webdesign. 
Konzept, Design und Umsetzung von digitalen Services mit Hinblick auf die User Experience.
Betreuung von Unternehmen beim Markenaufbau und Positionierung.

08/2014 - 12/2019
Head of Design
ökoRAUSCH Festival für Design und Nachhaltigkeit (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

Konzept und Umsetzung eines Cross Media Kommunikationskonzepts, inklusive Web Design, Editorial Design, Cross Media / WordPress

03/2010 - 10/2011
Studentische Mitarbeit
CD Werbeagentur GmbH (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Ich arbeite grundsätzlich remote. Für größere Projekte reise ich zu meinen Kundem, um Konzeptmeetings, UX-Workshops und Präsentationen persönlich abzuhalten.
Profilbild von Christina Schoenefeldt Grafik & Webdesigner aus Unna Grafik & Webdesigner
Registrieren