Profilbild von Anonymes Profil, Project Management Officer (PMO)
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Letztes Update: 06.09.2022

Project Management Officer (PMO)

Firma: Magnus Consulting GmbH
Abschluss: Bachelor of Education, Germanistik und Philosophie auf Gymnasiallehramt
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | persisch (Muttersprache)

Dateianlagen

Helen Shoja - Beraterprofil DE.docx

Skills

Tools
  • Asana
  • Camunda Modeler
  • Confluence
  • GWM
  • Jira
  • Microsoft Office Paket (Excel, PowerPoint, Word, Outlook, SharePoint, Visio, Project, to-do)
  • Lotus Notes
  • Notion
  • newCATS
  • interne Workflow-Tools und -Anwendungen
  • ProSt
  • RAFO (Recruiting/On- & Offboarding von Mitarbeitern)
  • SAP
  • SAP S/4 HANA
  • TPA-Tool
  • Webex

Trainings
  • Effective Communications
  • Presentation Dynamics

Zertifikate
  • SAFe 5.0 Scrum Master
  • Grundlagen des Onlinemarketings

Projekthistorie

08/2021 - bis jetzt
PMO
NTT Data (Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)

  • Allgemeine administrative Aufgaben
  • Erstellung und Pflege der Verfügbarkeiten interner wie auch externer Projektmitglieder
  • Rekrutierung mittels dem Tool RAFO
  • Betreuung des iLert-Systems (MiM/EM-Bereitschaft)
  • TPA-Verarbeitung nach den einzelnen Sprints (TPA-Tool, Jira)
  • Abstimmung mit der Finance-Abteilung über die Erhöhung von Auftragswerten
  • Erstellen von Berichten für die einzelnen Meetings der Management-Ebene
  • Kostenplanung und -kontrollierung (ProSt, SAP)
  • Meilensteinverfolgung
  • Onboarding und Offboarding interner sowie externer Mitarbeiter
  • Pflege der Stundenzettel
  • Zeiterfassung (GWM, newCATS, SAP S/4 HANA)
  • Prüfung der Rechnungsfreigaben für die Finance-Abteilung (SAP)
  • Erstellung der Restaufwandsliste
  • Verwaltung und Pflege der Projektdateien inkl.des Projekthandbuchs (SharePoint)
  • Verrwaltung der Dokumente auf dem SharePoint

08/2020 - bis jetzt
Project Management Officer (PMO)
Magnus Consulting, Frankfurt a. M. (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

  • Allgemeine administrative Tätigkeiten 
  • Prozessanalysen, Identifikationen von Automatisierungspotential
  • Erstellen von BPMN Flows
  • Koordination von internen und externen Ressourcen zur Definition und Umsetzung von Anforderungen 
  • Unterstützung bei Prozessoptimierung und Einführung neuer Systeme und Technologien
  • Standardisierung von Recruiting Prozessen
  • Verantwortung für das On- und Off-Boarding von Mitarbeitern
  • Generierung des Rechnungslaufs
  • Vorlauf Payroll
     
Tools    
  • MS Office (Excel, Word, PowerPoint)
  • MS SharePoint
  • Asana
  • Camunda Modeler 

03/2021 - 07/2021
PMO
Lanxess (Sonstiges, >10.000 Mitarbeiter)

  • Allgemeine administrative Tätigkeiten
  • Terminkoordination zwischen Lanxess eigenen Mitarbeitern und externen Dienstleistern
  • Koordination der projektspezifischen Meetings sowie deren administrative Vor- und Nachbereitungen
  • Erstellung von Präsentationen für die wöchentlichen Status Calls
  • Moderation der wöchentlichen Status Calls
  • Mitverantwortlichkeit für die Pflege und Aktualisierung des Projektbudgets (Budget Controlling)
  • Verantwortlichkeit für den Aufbau und der Instandhaltung – beispielsweise durch die stetige Aktualisierung - der diversen projektbezogenen SharePoint-Seiten als Site-Owner
  • Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung der monatlichen Status Reports
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten
  • Terminkoordination zwischen Lanxess eigenen Mitarbeitern und externen Dienstleistern
  • Koordination der projektspezifischen Meetings sowie deren administrative Vor- und Nachbereitungen
  • Erstellung von Präsentationen für die wöchentlichen Status Calls
  • Moderation der wöchentlichen Status Calls
  • Mitverantwortlichkeit für die Pflege und Aktualisierung des Projektbudgets (Budget Controlling)
  • Verantwortlichkeit für den Aufbau und der Instandhaltung – beispielsweise durch die stetige Aktualisierung - der diversen projektbezogenen SharePoint-Seiten als Site-Owner
  • Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung der monatlichen Status Reports
  • Tracking des Fortschritts der Projektarbeit der einzelnen Streams durch die stetige Führung und Aktualisierung einer Action List

Tools
  • MS Office (Excel, Word, PowerPoint)
  • MS SharePoint
  • Notion
  • Lotis Notes
  • Webex

08/2019 - 07/2020
Teamassistentin
FCA Germany AG, Frankfurt a. M. (>10.000 Mitarbeiter)

  • Allgemeine administrative Tätigkeiten
  • Stakeholdermanagement
  • Termin Koordination
  • Kundenbetreuung
  • Qualitätsmanagement
  • Erstellung und Analyse von Reports
  • Sicherstellung der Erreichung von KPI’s
  • Erstellung von Präsentationen

Tools
  • MS Office
  • MS SharePoint

05/2019 - 07/2019
Team-/Projektassistentin
Daimler, Barcelona (>10.000 Mitarbeiter)

  • Unterstützung der Projektleitung
  • Vor- und Nachbereitung von Events
  • Erstellung von Präsentationen
  • Realisierung von Veranstaltungskonzepten
  • Stakeholdermanagement
  • Qualitätsmanagement
  • Sicherstellung der Erreichung von KPI’s

Tools
  • MS Office
  • MS SharePoint
  • MS Visio

05/2019 - 07/2019
Team-/Projektassistentin
Skoda, Dubrovnik (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

  • Unterstützung der Projektleitung
  • Vor- und Nachbereitung von Events
  • Erstellung von Präsentationen
  • Realisierung von Veranstaltungskonzepten
  • Stakeholdermanagement
  • Qualitätsmanagement
  • Sicherstellung der Erreichung von KPI’s

Tools
  • MS Office
  • MS SharePoint
  • MS Visio

02/2019 - 05/2019
Projektassistentin
Philips, Mannheim (Pharma und Medizintechnik, >10.000 Mitarbeiter)

  • Allgemeine administrative Tätigkeiten
  • Stakeholdermanagement
  • Moderation des Daily Scrum
  • Kundenbetreuung
  • Sales Management
  • Qualitätsmanagement
  • Sicherstellung der Erreichung von KPI’s
  • Erstellung von Präsentationen
  • Realisierung von Kundenveranstaltungen
  • Projektcontrolling

Tools
  • MS Office
  • MS SharePoint
  • MS Project

02/2018 - 03/2019
Projektassistentin
Daimler, Mannheim (>10.000 Mitarbeiter)

  • Allgemeine administrative Tätigkeiten
  • Stakeholdermanagement
  • Moderation des Daily Scrum
  • Kundenbetreuung
  • Sales Management
  • Qualitätsmanagement
  • Sicherstellung der Erreichung von KPI’s
  • Erstellung von Präsentationen
  • Realisierung von Kundenveranstaltungen
  • Projektcontrolling

Tools
  • MS Office
  • MS SharePoint
  • MS Visio

09/2018 - 02/2019
Projektassistentin Veranstaltungsmanagement
Manufaktur, Mannheim (10-50 Mitarbeiter)

  • Realisierung von Kundenveranstaltungen
  • Vor- und Nachbereitung von Events
  • Qualitätsmanagement
  • Stakeholdermanagement
  • Projekt-Controlling

Tools
  • MS Office
  • MS SharePoint

Reisebereitschaft

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