Profilbild von Anonymes Profil, Texterin für SEO-Texte, Website-Texte, Online-Texte
verfügbar

Letztes Update: 01.12.2023

Texterin für SEO-Texte, Website-Texte, Online-Texte

Firma: Maren Lenzen Text und SEO-Beratung
Abschluss: M. A. Internationales Informationsmanagement
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut) | spanisch (gut)

Skills

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Profil!

Ich bin Maren Lenzen und seit 2018 freiberufliche Texterin für Website-Texte. Ich wohne mit meiner Familie in der Nähe von Köln.

Meine Leidenschaft für Sprache und das Internet begann schon 1997 mit meinem Studium an der Universität Hildesheim. Im Magisterstudiengang „Internationales Informationsmanagement“ habe ich mich schwerpunktmäßig mit Sprachwissenschaft und Informationswissenschaft beschäftigt.

Nach dem Abschluss habe ich als Online-Redakteurin und Content-Managerin gearbeitet. Darauf folgten zehn Jahre als SEO-Managerin auf Agenturseite in Hamburg. Sprachliche und technische Analysen durchführen, Maßnahmen wie Text-Optimierung oder Neu-Erstellung umsetzen, nationale und internationale Kunden beraten und stetige Weiterbildung im SEO-Bereich - eine spannende Zeit.

Seit 2018 liegt mein Schwerpunkt auf dem Texten für Websites – als freie Online-Texterin. Seitdem habe ich Texte für viele verschiedene Bereiche geschrieben, zum Beispiel Versicherungen, Sportartikel, Immobilien, Energieeffizienz, Pharma, Werkzeuge, Küchen, Gartenmöbel und viele mehr.

Diese Text-Arten findest Du in meinem Portfolio:
  • Ratgeber-Artikel
  • Blog-Beiträge für Unternehmensblogs / Corporate Blogs
  • Produkt-Texte
  • Kategorie-Texte
  • Titles und Meta-Descriptions für Webseiten
Du hast bereits Texte, die optimiert werden sollen oder brauchst eine fundierte Keyword-Recherche? Auch das übernehme ich gern für Dich.

Meine Texte sollen LeserInnen fesseln, mit hochwertigen, gut recherchierten Informationen versorgen und zum Handeln bewegen. Die Textoptimierung für Suchmaschinen erfolgt bei mir gezielt, aber unauffällig. Schließlich steht der Mensch im Mittelpunkt.

Ich habe bereits im SEO-Bereich gearbeitet, als Keyword-Stuffing und hohe Keyword-Dichten noch als das Non-Plus-Ultra galten. Weißer Text auf weißem Hintergrund zur Täuschung von Suchmaschinen? Auch das gab es mal. Und das waren noch die harmloseren Methoden.

Zum Glück ist das nicht mehr so. Überoptimierung wird heute von Suchmaschinen mit schlechten Rankings bestraft. Wichtig ist hochwertiger Content, der das semantische Umfeld wichtiger Wörter abdeckt und LeserInnen einen Mehrwert bietet. Nur so haben Webseiten eine Chance auf gute Rankings.

Nach dieser Methode arbeite ich. Sprich mich gern für mehr Informationen an. Dann wird auch Dein Projekt zum Erfolg.

Bis bald!

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Texterin für SEO-Texte, Website-Texte, Online-Texte Texterin für SEO-Texte, Website-Texte, Online-Texte
Registrieren