Profilbild von Anonymes Profil, Freie Redakteurin, Autorin
verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Freie Redakteurin, Autorin

Abschluss: Pädagogin M.A.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Schlagwörter

Skills

Mein Handwerk erlernte ich nach Abschluss meines Pädagogikstudiums als Internetredakteurin/Content Managerin (rtv media Group). 2011 nahm ich mir eine aktive Auszeit als Bundesfreiwillige beim Landesbund für Vogelschutz. Seit 2012 bin ich „Zertifizierte Naturpädagogin“ (Naturschule Freiburg).
Seitdem bin ich als freie Autorin erfolgreich und schreibe regelmäßig in Magazinen wie Tierfreund, Wapiti, Stafette und LandKind für Kinder und Erwachsene vorwiegend über Tiere, (Heil-)Pflanzen und Naturphänomene, aber auch über Umwelt, Ernährung, Wissenschaft, Technik und Zeitgeschehen. Zudem bin ich als Redakteurin für die Website (Typo3) und das vierteljährliche Mitgliedermagazin der ANU Bayern e.V. tätig (inkl. Layouterstellung mit InDesign).

Projekthistorie

11/2020 - bis jetzt
Freie Redaktion und Grafik
Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umwelt ildung Bayern e.V. (Sonstiges)

Inhaltliche Pflege der Website, Redaktion und Layout des vierteljährlichen Rundbriefs für Mitglieder

06/2013 - bis jetzt
Ressortleitung
LandKind (Medien und Verlage, < 10 Mitarbeiter)

Leitung des Ressorts „Natur“ für das Magazin LandKind:
Themenfindung, Bildauswahl, Redigieren, Texterstellung

01/2011 - bis jetzt
Freie Autorin
Sailer Verlag (Medien und Verlage, 50-250 Mitarbeiter)

Texterstellung für Print und Online: Features, Geschichten, Rätsel, Tierporträts

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Freie Redakteurin, Autorin Freie Redakteurin, Autorin
Registrieren