Profilbild von Anonymes Profil, Start-Up Berater und erfahrener Texter
verfügbar

Letztes Update: 02.07.2020

Start-Up Berater und erfahrener Texter

Abschluss: Executive Management und Unternehmensführung
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Grundkenntnisse)

Skills

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich mehrere Unternehmen gegründet, aufgebaut und teilweise bereits wieder erfolgreich verkauft.
Hierzu ein Überblick zu meinen Unternehmen:

1. Business Natives GmbH: Strategische Beratung und operativer Vertriebsaufbau für Unternehmen, die neu in Österreich starten. Seit Gründung des Unternehmens wurden für unsere Auftraggeber mehrere Millionen Neuumsatz durch unsere Leistungen erzielt. Das Unternehmen besteht auch heute noch fort.

2. Mietguru GmbH: Mietguru.at ist eine Metasuche für Immobilien in Österreich und mit über 250.000 Fans / Mitglieder bei Facebook das führende Portal in AT. Millionen Aufrufe wurden de facto ohne Marketing-Investment erreicht, das Portal wurde von 0 weg aufgebaut. Nach vergangenen Anteilsverkäufen erfolgt im Sommer 2020 mein Exit.

3. UniChamp GmbH: Die UniChamp GmbH bietet primär Transkriptionsdienstleistungen im DACH-Raum an. Ich habe die Agentur aufgebaut, 50% verkauft und wir befinden uns weiter auf starkem Expansionskurs (2020 u.a. in die Schweiz und nach Dänemark). Der Aufbau erfolgte durch mich von 0 weg (ohne Marketingausgaben) und der monatliche Umsatz liegt heute im mittleren fünfstelligen Bereich.

4. Salvesberger Online & Investment GmbH: Nachdem ich in den vergangenen Jahren bereits Erfahrung mit dem Kauf und Verkauf bzw. der Vermietung von Immobilien gesammelt habe, gehe ich dieser Tätigkeit nun über meine jüngst gegründete GmbH nach. Ebenso arbeite ich an Projekten wie Weihnachten.at und Wienyoga.at

5. Redenschreiber.at & Freelance-Texter: Neben der Freude daran, neue Unternehmen aufzubauen, bin ich meiner großen Leidenschaft, dem Schreiben, stets treu geblieben. Entweder verfasse ich Reden oder ich baue ganze Content-Bereiche von Grund weg neu auf, selbstverständlich unter Berücksichtigung aller SEO-Notwendigkeiten. Thematisch habe ich mich auf die Bereiche Wirtschaft, Finanzen und Immobilien spezialisiert. Umfangreiche Referenztexte sende ich gerne zu.

Abschließend noch kurz zu meiner Ausbildung, ich habe Unternehmensführung (BA) bzw. Executive Management (MA) in Wien studiert und beide Studien erfolgreich abgeschlossen.

WIE KANN ICH DICH UNTERSTÜTZEN?
Ich bin hier auf der Suche nach spannenden, neuen Projekten - in meinem Fall bedeutet das, ich suche nach jungen Unternehmen die sich in der Aufbauphase befinden und hier entweder strategische Unterstützung benötigen (Geschäftsmodell, Vermarktungsmöglichkeiten, kreativer Input um Wachstum zu generieren) oder professionell umfangreichen Content aufbauen möchten. Das sind meine zwei Herzensthemen, hier bin ich gerne dabei und tue alles, um euer Wachstum zu ermöglichen und zu beschleunigen, denn für genau diese Phase des Aufbauens, in der noch kein Alltag eingezogen ist, die Phase des Anpackens und Vorantreibens, ist für mich die schönste, forderndste und spannendste Zeit!

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Österreich
Profilbild von Anonymes Profil, Start-Up Berater und erfahrener Texter Start-Up Berater und erfahrener Texter
Registrieren