Profilbild von Remo Rohner Projekt- / Programmanager & Berater für Innovation & Supply Chain aus Bournemouth

Remo Rohner

verfügbar

Letztes Update: 14.03.2022

Projekt- / Programmanager & Berater für Innovation & Supply Chain

Abschluss: MSc Wirtschaftsingenieurwesen (Vertiefung in Supply Chain Management); MSc Entrepreneurship
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Muttersprache) | französisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

Resume-Remo-Rohner.pdf

Skills

Über mich:
Ich habe einen mehrjährigen Hintergrund in globalem Supply Chain Management & Beschaffung sowie einen Hintergrund in der Innovationsberatung, wo ich als Coach für Design, Strategie, Benutzererfahrung, Innovation und Entrepreneurship gearbeitet habe. Darüber hinaus hatte ich (Mitbegründer)rollen in mehreren Startups inne, von denen einige Risikokapitalfinanzierungen beschafften.

Ich habe einen Bachelor-Abschluss (B.Sc.) in Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Supply Chain Management von der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) und einen Master-Abschluss (M.Sc.) in Entrepreneurship vom University College London (UCL).


Ausgewählte Projekterfahrung:
Strategisches Program Management für ein Startup:
Leitung Strategischer KI Projekte für ein Startup (£1M+ gesamtvolumen). Aufbau einer Finanzabteilung. Aufbau und Entwicklung neuer Produkte wie z.B. same-day delivery und nachhaltiges Fulfilment.

Strategische Beschaffung für ein grosses globales Einzelhandelsunternehmen: End-to-End-Logistik-Beschaffungsmanagement, einschließlich RFIs/RFQs, Ausschreibungsmanagement, Lieferantenauswahl und Vertragsmanagement. Leistungs- und Finanzberichterstattung und Controlling für alle Beschaffungsaktivitäten im Zusammenhang mit dem globalen Seetransport. 

Mitbegründung und Aufbau eines Transport- und Logistik-Startups: Startup-Entwicklung von der Idee bis zum Proof of Concept einschließlich Benutzertests & Validierung mit mehreren großen Schweizer Transportunternehmen. Erfolgreiche Kapitalbeschaffung von Corporate Venture Capital-Investitionen für das Start-up eines Schweizer Logistikunternehmens. 

Open Innovation, Start-up-Ökosystem & Intrapreneurship: Beratung von Kunden zu Open Innovation, Entwicklung des Startup-Ecosystem (einschliesslich Initiativen), Innovationsprogramme verschiedener Kunden in verschiedenen Branchen, Durchführung und Moderation von Workshops im Rahmen von Startup-Training und Coaching.

Design-Thinking: Planung, Durchführung und Moderation von Design Thinking Workshops zur Unterstützung von Kunden bei der Entwicklung ihrer Ideen von der Idee bis zum Prototyping.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Großbritannien
Profilbild von Remo Rohner Projekt- / Programmanager & Berater für Innovation & Supply Chain aus Bournemouth Projekt- / Programmanager & Berater für Innovation & Supply Chain
Registrieren