Verantwortlich für das initiale Projekt setup inklusive Entwicklungsprozessen, Projektstart sowie Umsetzung als Lead PO des neuen smartbroker+-Produkts als iOS-, AND- und WEB-App - einschließlich eines neu entwickelten Backend-Systems sowie einer tiefen Integration von Middleware- und Partnersystemen.
- Lead PO für die neue Produktentwicklung smartbroker+
- Einrichten der Produktentwicklungsprozesse von Grund auf, einschließlich Tickethierarchie, Board-Setups, Arbeitsweisen, Meetingstrukturen und Kanban-Arbeitsabläufen
- Leitung von bis zu zwei Entwicklungsteams gleichzeitig mit bis zu 25 FTEs, einschließlich FE (iOS und Android nativ, Web), BE, UX und Qualitätssicherung
• Volle Verantwortung für das Produkt-Backlog für die Teams vom Konzept bis zur Ausführung
• Verantwortlich für den gesamten KYC-Onboarding-Bereich sowie alle zusätzlichen Funktionen rund um den Kernaspekt der Kundendaten (Datenänderung, MIFID, AML, FTG, Offboarding)
• Enges Stakeholder-Management sowohl mit internen (Operations-, Legal-, Business-, Marketing-, Management-) als auch externen (Bank-, Middleware- und Drittanbieter-)Abteilungen
• Strategische Verantwortung für die Aufteilung der Meilenstein-Roadmap und Priorität für die Lieferung der Produkteinführung innerhalb einer engen Frist (vollständiges Produkt von Grund auf innerhalb von weniger als einem Jahr)
• Enge Zusammenarbeit mit dem QA-Manager zur Verbesserung der Prozesse, Testmethoden und Testumfang zur Sicherstellung der Qualität
• Ständige Abstimmung mit dem Management und den Business Leads hinsichtlich Fortschritt, Neupriorisierung und Umsetzung
• Prozessverbesserungen und Fehlerbehebung nach der Markteinführung in enger Zusammenarbeit mit Operations und dem Kundensupport
• Dokumentation und Wissensaustausch aller Feature-Entwicklungen einschließlich Übergaben an neue POs