Profilbild von Anonymes Profil, Backend PHP und Web Software Engineer
verfügbar

Letztes Update: 24.01.2024

Backend PHP und Web Software Entwickler

Abschluss: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | portugiesisch (Muttersprache)

Dateianlagen

2020-Arbeitszeugnis_240124.pdf
2018-Zwischenzeugnis_240124.pdf
202401-CV-Philipp-Wegner_240124.pdf

Skills

# Über mich

Ich stelle mir vor, dass Technologie zu einer besseren und nachhaltigeren Welt beiträgt.

Da ich auf drei verschiedenen Kontinenten gelebt habe, habe ich unterschiedliche Orte und Umgebungen kennengelernt, was meine Anpassungsfähigkeit und eine einzigartige Perspektive gefördert hat. Dank meines Großvaters kam ich schon in meiner Kindheit mit Technologie, insbesondere mit Computern, in Berührung.

Mein Fachgebiet ist die Informatik, insbesondere die Softwareentwicklung. Ich habe mehr als 100 Projekte erfolgreich entworfen und umgesetzt, von einfachen Tools zur Prozessoptimierung bis hin zu Webportalen mit umfassenden Berichten und Diagrammen sowie Echtzeit-Überwachungslösungen für über 50 000 Solaranlagen.

Meine Arbeitgeber haben mein Verantwortungsbewusstsein, meine direkte Kommunikation und meine proaktive Herangehensweise zu schätzen gewusst.

Im Alter von 24 Jahren sammelte ich unschätzbare Erfahrungen durch den Aufbau einer Softwareentwicklungs-Niederlassung in Taiwan, wo ich als Teamleiter und Rechtsvertreter für einen früheren Arbeitgeber tätig war.

# 12 Jahre im professionellen Softwareentwicklungsumfeld
  • PHP / Web / Kotlin
  • Backend / Docker / DevOps / AWS
  • HTTP Client/Server/API
  • Relationale Datenbanken (MySQL, Postgres)
  • Extract, Transform, Load Pipelines
  • Verteilte Nachrichten Systeme
  • Kontinuierliche Integration und Bereitstellung
  • Metriken- und Überwachungssysteme, speziell für Server, Applikationen und Photovoltaikanlagen
  • Laravel
  • Vue
  • Tailwind

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Backend PHP und Web Software Engineer Backend PHP und Web Software Entwickler
Registrieren