Profilbild von Anonymes Profil, IT-Service Techniker / Site Manager (OSM)
verfügbar

Letztes Update: 02.01.2024

IT-Service Techniker / Site Manager (OSM)

Firma: PCN IT-Service e.K.
Abschluss: Anwendungsentwickler
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | polnisch (Muttersprache)

Dateianlagen

Profil_David_de.pdf
Profil_David_en.pdf

Skills

Kenntnisse & Fähigkeiten
Fremdsprachen
  • Polnisch (fließend)
  • Englisch (Verhandlungssicher)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Apple Systems
  • iOS 13/14, iPadOS, tvOS, macOS Catalina
Microsoft Systems
  • Microsoft Office 2003 - '19 & O365 Anwendungen
  • Microsoft Betriebssysteme XP/Vista/7/8.1/10
  • Active Directory, Azure AD, MS-Exchange Management & SCCM
Linux Systems
  • Ubuntu LTS, Kali Linux
  • RedHat (Cloud Computing)
Design/UI
  • Adobe -Photoshop, -InDesign, -Illustrator
Programmierung
  • C++, “HTML“, PHP, mySQL, python
CMS Systeme
  • Joomla 1.5 – 4.0
  • Wordpress
  • Drupal
  • TYPO 3
CRM/ERP/MDM
  • V-Tiger 6.4
  • Microsoft Dynamics 365
  • SugarCRM
  • ADManager Plus
  • Iposo2.0 / Asset
  • Infoblox
  • Silvermonkey (Application Manager)
  • JAMF Pro
Network TCP/IP
  • HTTP, UDS, FTP, SFTP, SMTP, POP, Telnet, DHCP, TLS, SOCKS, TCP, IPv4/v6
Server Systems
  • Open School Server (OSS 3/4), iServ, SBS 2010/11, Windows 2012 R2 & 2016 R2, Linux Debian
Network Firewall
TCP, UDP, SCTP

Ticket Software
  • ServiceNow
  • Cherwell
  • HP Service Manager
  • osTicket
  • OTRS
  • Jira Service Desk

Projekthistorie

09/2021 - bis jetzt
On-Site Support & IMAC/RD in Dortmund
(Öffentlicher Dienst, 50-250 Mitarbeiter)

  • IT-Support für Städtische Schulträger &-Einrichtungen für die Stadt Dortmund
    - IT-Modernisierung in den Schuleinrichtungen und Rollout
    - Software-Installationen und Konfiguration an den Smart-Boards, Mobile Devices & Desktop PC’s
    - Servereinbau, Messung von Netzwerk Latenzen & patchen von NW-Dosen als auch
    Server und -Netzwerkbetreuung (OSS)

06/2021 - 07/2021
Trainertätigkeit (Coaching)
(Konsumgüter und Handel, 1000-5000 Mitarbeiter)

für einen Namenhaften Kunden aus der SB-Warenhaus/Gruppe
- Schulung und Unterweisung von Mitarbeitern & Führungskräften zur Nutzung neuer Kassensoftware (Scan&Go)
in Bundesweiten Niederlassungen

04/2021 - 06/2021
IT-Helpdesk in Hamburg
(Sonstiges, >10.000 Mitarbeiter)

für einen Namenhaften Kunden aus der Optiker- & Hörakustik Branche
- 1st/2nd Level Support & IT-Helpdesk (remote) für Europaweite Niederlassungen
- Ticket Lösungen nach ITIL v4
- U.a. Kommunikation mit Polnischen Niederlassungen und Remote-Desktop Support

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Bundesweit einsetzbar

Verfügbar ab Juni 2023

Sonstige Angaben

Unter PCN IT-Service leite und realisiere ich unter anderem mit internen Mitarbeitern,
Projekt bezogene IT-Lösungen für groß- und mittelständige Kunden aus der Pharma- Chemieindustrie, Handel, Öffentliche Träger und der Dienstleistungsbranche.
Mein Fokus liegt in der Digitalisierung neuer IT-Systeme & Automatisierung der Kunden-Geschäftsprozesse.
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