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Skills
Projekthistorie
- Troubleshooting, Konfiguration von Switches & Router
- VoIP, VoIP Rollout
- Lifecycle Switche & Router
- Rechenzentrum Administration
- Front und Backoffice Lösungen
- Administration Win Server 2019, SCCM, Azure
- Consens, Top Desk, Azure AD
- MS Teams & O365 Apps Administration
- 3rd Level Support & Teamleitung
* Exchange Management, SCCM
* Administration & Build Center ca. 10.000 Clients und Server in der EMEA & APAC Region
* CAD Programme Administration und Projekt Leitung der Distribution für Enduser
* Change Management / ITIL Lösungen für diverse Prozesse erarbeiten und implementieren
* Mobile Device und Exchange Management, SCCM
* Administration von ca. 6000 Clients und Server in der EMEA & APAC Region,
- 2nd Level Troubleshooting
Tagesgeschäft:
* Teamleitung VOS, Hotline & VIP Service
* Hotlinebetreuung von ca. 10000 User in der EMEA & APAC Region, Dispatching und Entstörung von
IT-Endgeräte (Notebooks, Videokonferenzsysteme, Apple Devices)
* Mobile Device und Exchange Management, SCCM
Tagesgeschäft:
- 2nd Level Support, Ticketbearbeitung in JIRA, Dispatching und Entstörung von IT-Endgeräte
(Notebooks, Videokonferenzsysteme, Apple Devices)
* IMACD Helpdesk
Change Management Lösungen für diverse Prozesse erarbeiten und implementieren (Lagermanagement,
Netzwerkinfrastruktur u.v.m)
Administration von User Accounts und Berechtigungen in der EMEA-Region
Erstellung von Dokumentationen für Kunden und Kollegen
Serverintegration und Softwareverteilung
2nd & 3rd Level Support, Hotlinebetreuung von ca. 5000 User in der EMEA-Region, Dell
Garantiesupport, Ticketbearbeitung
Mitwirkung in IT-spezifische Projekte:
* Datenmigration
* Autocad Suite 2015 Rollout
* Office 2016 Rollout und Einrichtung sowie Schulungen von ca.2000 User
Betreuung von 5 Standorten in NRW
Priorisieren, planen und koordinieren PD Aktivitäten
Entwicklung von Geschäftspräsentationen
Analyse und Problembeseitigung bei >20 Firmenkunden
Administration MS SQL Datenbanken
3rd Level Support
Planung / Implementierung neuer Kundenspezifischer Software
Aufbau von TestumgebungenPlanung / Implementierung Migration / Rollout MS Betriebssysteme und Office 2013 Anwendungen auf Win 10 Bundesweit
Erstellung von Dokumentationen für Schulungen der User
Bearbeitung Eskalationen im Rahmen der MigrationTeamlead und Koordination <30 Techniker
Hardware einrichten, konfigurieren,
Netzwerk Administration und Serverkonfigration überprüfen.
Active Directory Domaincontroller einrichten
Troubleshooting
Migration MS Betriebssysteme und MS Outlook Exchange Konten
Incident – Aufnahme / Bearbeitung / Monitoring / Disponierung
Deutsche Telekom Callcenter Umzüge Bundesweit