Profilbild von Anonymes Profil, Online Redakteurin, Online Marketing Managerin, Content Managerin
verfügbar

Letztes Update: 14.04.2020

Online Redakteurin, Online Marketing Managerin, Content Managerin

Firma: NKonzept
Abschluss: Magister: Romanistik (Spanisch), Kommunikationswissenschaft, Kunstgeschichte
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (gut)

Dateianlagen

LL_Kunert_flm.pdf

Skills


Ich bin Online Marketing Managerin und Content Managerin und habe mir mehrjährige Erfahrungen im Softwarehaus Palette CAD und beim internationalen Handelsunternehmen Berner erarbeitet. Nach der Steuerung eines Website Relaunches war ich für die Betreuung der Website verantwortlich und konnte das Ranking und die Conversion Rate durch relevanten Content, Berücksichtigung der SEO-Kriterien, Keywordanalyse und Monitoring wesentlich verbessern und aus der Website ein valides Marketing-Werkzeug für Palette CAD generieren. Da ich bei Berner als Content Managerin den Digital Change eingeläutet habe, gehörten zu meinen Tätigkeiten auch strategische Überlegungen zur Auswahl der Marketingwerkzeuge für die Produktpräsentation, Marktrends sowie Umsatzpotentiale, Zielgruppen und KPI´s. Ein weiterer meiner Schwerpunkte ist die redaktionelle Arbeit und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte mit einfachen Formulierungen und klarem Textaufbau darzustellen, was ich auch als selbständige Fachredakteurin bei zahlreichen Aufträgen der Twinmedia GmbH unter Beweis stellen konnte. Meine fließenden Englischkenntnisse in Wort und Schrift habe ich regelmäßig in internationalen Teams angewendet, so auch in jüngster Zeit als Freelancerin für Marktforschung und Übersetzung bei The Economist Business Unit Healthcare. 

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Online Redakteurin, Online Marketing Managerin, Content Managerin Online Redakteurin, Online Marketing Managerin, Content Managerin
Registrieren