PM
verfügbar

Letztes Update: 24.07.2023

Software- / Solution Architect, Cloud- / DevOps Engineer

Abschluss: Informatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Ich bin ein Software- und Solution Architekt, spezialisiert auf die Bereiche: Cloud (Azure) Architektur, DevOps Engineering / Automatisierung, Microservices, Web- und API Architektur, bzw. bin Senior Software Engineer im .Net Stack.
Ich habe vieljährige Erfahrung mit Azure Release Management, IaC, von ARM Templating, über Azure Bicep bis zu Terraform, kenne mich mit mehreren Automatisierungs-Systemen gut aus. Mit Networking, IaaS / SaaS, Monitoring, Backup Planung und Aufsetzung der Umgebungen habe ich auch langjährige Erfahrung, unter Anderem habe ich ein ganzes Finanz-Dienstleistung System Richtung Azure migriert, habe nebenbei mehrere Projekte in Cloud architektonisch geplant, realisiert und gewartet, dementsprechend kann ich in diesen Bereichen auch viel Erfahrung mitbringen.
Meine Einstellung ist kundenorientiert, kann auch gerne Schulungen, Beratung in allen diesen Gebieten anbieten, oder Team-Mitglieder unterstützen. Neben technisches Know-how nehme ich hohe Flexibilität und Belastbarkeit mit.

Projekthistorie

12/2022 - 09/2023
Cloud Architekt / DevOps Engineer
Roland Berger Holding GmbH (Internet und Informationstechnologie, 500-1000 Mitarbeiter)

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Anonymes Profil, Software- / Solution Architect, Cloud- / DevOps Engineer Software- / Solution Architect, Cloud- / DevOps Engineer
Registrieren