Profilbild von Anonymes Profil, Interimsmanager, Projektmanager, Berater
teilweise verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Interimsmanager, Projektmanager, Berater

Firma: wpmcon - wetterauer projektmanagement & consulting
Abschluss: Diplom-Kaufmann & Bachelor of Science (C.S.)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Berufsqualifikationen
  • erfolgreiche Absolvierung der Prüfungen zum CPA (Certified Public Accountant)

DV-Kenntnisse

Betriebssysteme:
  • Windows Betriebssysteme bis Windows 10
  • Linux Systeme (Debian, Ubuntu)
eCommerce Systeme:
  • Shopware bis Version 5.x
  • JTL Shop bis Version 4.x
ERP Systeme:
  • JTL Warenwirtschaft (fundierte Anwender- und Administratorkenntnisse)
  • Datev (fundierte Anwenderkenntnisse)
  • SAP bis R/3 (fundierte Anwenderkenntnisse)
Collaboration-Tools:
  • Atlassian JIRA & Confluence
Web Entwicklung:
  • Entwicklung in HTML, PHP, JavaScript, Smarty (fundierte Kenntnisse)
Datenbanksysteme:
  • MySQL, MariaDB (fundierte Kenntnisse)
  • Oracle Databases bis Version 7 (Grundkenntnisse)

Projekthistorie

01/2020 - bis jetzt
Finanzierungsberatung
eCommerce Start-Up (Konsumgüter und Handel)

Aufgabenbereiche
  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Finanzierung des Working Capital in Skalierung des Handelsgeschäftes

01/2020 - bis jetzt
Managementberatung
familiengeführtes Handelsunternehmens (Konsumgüter und Handel)

Aufgabenbereiche
  • Beratung in der Erweiterung des Unternehmens zu einem Multi-Channel Handelsunternehmen

07/2019 - 12/2019
Kaufmännischer Projektleiter
Fam. Office im Raum München (Sonstiges)

Packagedeal bestehend aus 4 Photovoltaik Dachanlagen in den Größen 350 kWp bis 800 kWp in der Region Süddeutschland. Pachtobjekte.

Aufgabenbereiche
  • Finanzierung und Vertragsmanagement
  • Renditeberechnung
  • Vorbereitung und Management des Bauvergabeprozesses

04/2019 - 07/2019
Projektmanagement für die Wartung von 120 Fluggastbrücken
MAItec Markus Serrin für FMG GmbH (Transport und Logistik, >10.000 Mitarbeiter)

Aufgabenbereiche
  • Prozessdefinition und Ausarbeitung des Konzeptes für die Wartung und Instandhaltung der rd. 120 Fluggastbrücken
  • Rollout des Konzepts und Koordination der Arbeiten mit dem Betreiber unter Berücksichtigung der Anforderungen an die Verfügbarkeit der Brücken
  • Erstellung eines Kennzahlensystems zur Qualitätssicherung
  • Digitalisierung der Dokumentation der Wartungs- und Instandhaltungsprozesse mittels datenbankgestützter Mobillösung

01/2019 - 03/2019
Interimistische Übernahme der Bereichs Finanzen und Controlling
Solinga UG, Wismar (Konsumgüter und Handel, < 10 Mitarbeiter)

Aufgabenbereiche
  • Prozessoptimierung der Logistikprozesse Import und Fulfillment
  • Entwicklung einer KPI basierten Matrix zur Bestimmung von Bestellmengen und Warenallokation auf Fulfillmentdienstleister
  • Entwicklung einer Fintech basierten digitalen Finanzierungsstrategie zur Finanzierung des Working Capital

06/2011 - 12/2018
Gründer und Vorstand
lemoboo AG (Konsumgüter und Handel, < 10 Mitarbeiter)

Als Vorstand verantwortlich für die Bereiche:
  • Finanzen & Controlling
  • IT
  • HR
  • Legal
  • Sourcing
 

Die lemoboo AG wurde 2011 gegründet als Online Einzelhandel für Möbel und Wohnideen

ab 01/2016
Umbau der Gesellschaft zum Online Einzelhändler für Spezialprodukte im Bereich Kochen & Grillen

ab 07/2017
Erweiterung der Vertriebsaktivitäten auf Multi-Channel-Handel mit insgesamt acht Webshops und einem stationären Ladengeschäft

10/2009 - 05/2011
Gründer und Inhaber
INWERK Schlafzimmer (Konsumgüter und Handel, < 10 Mitarbeiter)

Online Einzelhändler für Schlafzimmermöbel

09/2007 - 09/2009
Manager / Prokurist - Advisory - Transaction Services
KPMG Deutsche Treuhandgesellschaft AG (Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht, >10.000 Mitarbeiter)

Käufer und Verkäufer getriebene Due Diligence Projekte im Bereich Industrial and Consumer Markets

06/2005 - 09/2007
Assistant Manager - Advisory - Transaction Services
KPMG Deutsche Treuhandgesellschaft AG (Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht, >10.000 Mitarbeiter)

Käufer und Verkäufer getriebene Due Diligence Projekte im Bereich Industrial and Consumer Markets

01/2002 - 06/2005
Advanced Assistent - International Audit and Business Advisory Services
Ernst & Young AG (Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht, >10.000 Mitarbeiter)

Prüfung international operierender Unternehmen nach IFRS, US-GAAP und HGB

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Reisebereitschaft vorhanden
Profilbild von Anonymes Profil, Interimsmanager, Projektmanager, Berater Interimsmanager, Projektmanager, Berater
Registrieren