Profilbild von Anonymes Profil, Interim Manager für Online und Offline Marketing

Verifiziertes Profil

verfügbar

Letztes Update: 03.10.2023

Interim Manager für Online und Offline Marketing

Firma: southwalk marketingberatung GmbH
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

JakobRuprecht-Referenzen_290423.pdf
CV-JakobRuprecht2023_230523.pdf

Skills

  • mehr als 20-jährige Erfahrung als Marketing- & Vertriebsberater sowie Interimsmanager in namhaften Unternehmen wie auf Agenturseite – aktuell als Interim Manager / Freiberufler für Marketing-Strategien,
  • Kernkompetenzfelder an der Schnittstelle zwischen Unternehmens- und Marketingberatung:
    • Marketing-Management
    • Online-Marketing
    • Brand Development
    • Entwicklung von kunden- und marktgerechten Dienstleistungen
      (Service Design)
    • Filial- & Marktkonzepte
  • belegbarer Trackrecord als Kommunikationsfachmann mit Schwerpunkt Handelsmarketing & Vkf, breiter Kompetenz im Marketing-Mix sowie solidem kaufmännischen Background,
  • profundes Know-how in den Disziplinen:
    • B2C-Handelsmarketing
    • Neu- & Repositionierung von Marken
    • Marketing-Controlling
    • Mediaplanung (Klassik und neue Medien)
    • Promotions
  • erfahren in der Durchführung von Agentur-Pitches und dem Monitoring externer Dienstleister,
  • empathische Führungspersönlichkeit, versiert in der Abteilungssteuerung und Leitung internationaler Projektteams,
  • leidenschaftlicher Teamplayer mit großen motivationalen Fähigkeiten, pro-aktiver Entscheidungsfreude und souveräner Handlungskompetenz,
  • ausgeprägte analytische & strategische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit,
  • sichere Präsentations-Skills sowie verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache.

Projekthistorie

06/2023 - bis jetzt
Head of Digital Marketing
Gardena GmbH (Konsumgüter und Handel, 1000-5000 Mitarbeiter)


07/2022 - 05/2023
INTERIM Manager Consumer Engagement & CRM
Gardena GmbH (Konsumgüter und Handel, 1000-5000 Mitarbeiter)

Management der Consumer Journey an den relevanten Touchpoints und die Entwicklung eines Omnichannel-Kundenerlebnisses in Zusammenarbeit mit dem Head of Acquisition and Conversion Marketing.

02/2023 - 05/2023
Interim Manager Digitales Marketing und Social Media
Siemens AG (Industrie und Maschinenbau, >10.000 Mitarbeiter)

Betreuung Content Siemens Xcelerator Marketplace innerhalb der Siemens GBS B&S SOL GMS DMS; Beratung Social Media und Social Listening. Entwicklung KPI-Reporting.

05/2022 - 07/2022
Interim Marketing-Experte Werbemittelshop
ARAG SE (Versicherungen, 5000-10.000 Mitarbeiter)

Konzeption eines neuen Online-Werbemittelshop als digitale Plattform zur Vertriebsunterstützung.

02/2022 - 04/2022
Interim Consultant Retail Marketing
Natsana GmbH (Konsumgüter und Handel, 10-50 Mitarbeiter)

Entwicklung Verkaufsstrategie für Nahrungsergänzungsmittel im Drogerieumfeld.

10/2021 - 01/2022
Interim Marketing Consultant
Tallence AG (Marketing, PR und Design, 50-250 Mitarbeiter)


06/2021 - 11/2021
Interim Digital Marketing Manager
Klier Hair Group (Konsumgüter und Handel, 500-1000 Mitarbeiter)

  • Definition einer Online-Strategie
  • Webseiten Relaunch der Homepage klier.de
  • Optimierung der Customer Journey online
  • Die Planung und Umsetzung der Vermarktung über digitale Vermarktungskanäle (Google Ads, Facebook-Anzeigen)
  • Social Media, Newslettermarketing und ECommerce

12/2020 - 04/2021
Interim Head of Marketing
ARTEMIS Augenklinken und med. Versorgungszentren (Pharma und Medizintechnik, 1000-5000 Mitarbeiter)

  • Gesamtverantwortung für Marketing, PR und Mediaplanung
  • Entwicklung und Umsetzung der Landingpage bessersehen.de zur Leadgenerierung (Laser-OPs)
  • Neuentwicklung Karrierebereich Homepage
  • Digitale Marketingstrategie und Informationsarchitektur Homepage

04/2016 - 11/2016
Interim Leiter Marketing
Takko Fashion (Konsumgüter und Handel, 5000-10.000 Mitarbeiter)

  • Gesamtverantwortung für Marketing, PR und Mediaplanung
  • Neupositionierung der Marke Takko
  • Neuentwicklung Marketing- und PR-Strategie
  • Launch und Vermarktung Onlineshop
  • Ebita + 16,7% im GJ 16/17

12/2006 - 06/2008
Leiter Marketing und PR
IhrPlatz GmbH & Co. KG


04/2003 - 11/2006
Leiter Marketing
KiK Textilien und Non-Food GmbH, Bönen


11/1999 - 03/2003
Leiter Marketing und PR
ArztPartner almeda AG


08/1998 - 10/1999
JungvonMatt
Isar


04/1993 - 07/1998
Seniorberater
MediaMarkt u. Saturn Verwaltungs GmbH


Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Ich stehe Ihnen europaweit zur Verfügung.
Profilbild von Anonymes Profil, Interim Manager für Online und Offline Marketing Interim Manager für Online und Offline Marketing
Registrieren