Schlagwörter
Skills
Tätigkeitsschwerpunkte
- Unternehmensstrategie
- Digitale Transformation
- Corporate Website Relaunches
- Change Management
- Geschäftsprozessoptimierung
- Leitung von digitalen Großprojekten als Programm- und Projektleiter
- Interim Management (C-Level, VP-Level)
- Beratung eCommerce/Vertrieb/Marketing und Service
Systemkenntnisse
Salesforce Commerce Cloud/Marketing Cloud, Intershop, IBM Websphere, diverse (Online) Marketing Systeme, Navision, MS Office, MS Visio, MS Project, PIM, ERP, JIRA, Confluence
Erfahrungen
- Programm- und Projektmanagement von digitalen Transformationsprojekten, z.B. im Rahmen von Salesforce
- Transformationsbegleitung von Highend CRM und eCommerce Plattformen von der Software- und Integratorselektion bis hin zur Implementierungsbegleitung
- Evaluierung von passfähigen CRM Systemen
- Entwicklung und Reenginerring von digitalen Geschäftsstrategien auf der vorderen Wertschöpfungskette
- Analyse und Optimierung von Prozessen im digitalen eCommerce, Vertrieb, Marketing und Servicebereich
- Aufbau Vertrieb für digitale Produkte (SaaS)
- (praktische) Start Up Erfahrung
- Bewertung und Kauf von Unternehmen im eCommerce und elektronische Marktplätze
- Due Dilligence von Vertrieb, Marketing und IT
- M&A von eCommerce Unternehmen, z.B. in der Modebranche
- Online Marketing/ Online Marktplätze
- Restrukurierung eCommerce Geschäft
- Aufbau und Optimierung von Loyalty Programmen
- Neuaufbau von eCommerce Geschäft
- Digital Maturity Assessments für die gesamte Unternehmung
- Unternehmensstrategie
- Digitale Transformation
- Corporate Website Relaunches
- Change Management
- Geschäftsprozessoptimierung
- Leitung von digitalen Großprojekten als Programm- und Projektleiter
- Interim Management (C-Level, VP-Level)
- Beratung eCommerce/Vertrieb/Marketing und Service
Systemkenntnisse
Salesforce Commerce Cloud/Marketing Cloud, Intershop, IBM Websphere, diverse (Online) Marketing Systeme, Navision, MS Office, MS Visio, MS Project, PIM, ERP, JIRA, Confluence
Erfahrungen
- Programm- und Projektmanagement von digitalen Transformationsprojekten, z.B. im Rahmen von Salesforce
- Transformationsbegleitung von Highend CRM und eCommerce Plattformen von der Software- und Integratorselektion bis hin zur Implementierungsbegleitung
- Evaluierung von passfähigen CRM Systemen
- Entwicklung und Reenginerring von digitalen Geschäftsstrategien auf der vorderen Wertschöpfungskette
- Analyse und Optimierung von Prozessen im digitalen eCommerce, Vertrieb, Marketing und Servicebereich
- Aufbau Vertrieb für digitale Produkte (SaaS)
- (praktische) Start Up Erfahrung
- Bewertung und Kauf von Unternehmen im eCommerce und elektronische Marktplätze
- Due Dilligence von Vertrieb, Marketing und IT
- M&A von eCommerce Unternehmen, z.B. in der Modebranche
- Online Marketing/ Online Marktplätze
- Restrukurierung eCommerce Geschäft
- Aufbau und Optimierung von Loyalty Programmen
- Neuaufbau von eCommerce Geschäft
- Digital Maturity Assessments für die gesamte Unternehmung
Projekthistorie
Reisebereitschaft
Weltweit verfügbar