Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Business- oder Enterpriseaccount möglich.
Skills
Cloud, Salesforce Plattform, Salesforce Sales Cloud, CRM, SAP BI, SAP, Firmware, Salesforce Certifed Administrator, Classic, Lightning, Atlassian, JIRA, Confluence, Trello, BitBucket, SourceTree, SAP Business Intelligence und Business Objects Suite, SAP BW Administration und Monitoring, Business Intelligence, Analytics, MS Office inkl. SharePoint, Project und Visio, OAuth, HTML, CSS, Javascript, Apex, Visualforce, SOQL, C, Java, SQL, PL/SQL, GIT, Excel, Word, CRM-System, Scrum, UAT, PAM, Single Sign-On, Authenticator
Projekthistorie
03/2022
-
bis jetzt
Salesforce Consultant
adesso SE
(Internet und Informationstechnologie, 5000-10.000 Mitarbeiter)
06/2020
-
02/2022
Senior Salesforce Consultant
Sopra Steria SE
(Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)
10/2018
-
05/2020
Salesforce Consultant
lead & conduct ! - GmbH
(Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)
Leitung interdisziplinärer Teams (onsite/ offshore) für Salesforce-
Implementierungs- und Transformationsprojekte
Kundenberatung für CRM-/ CEM-Plattformlösungen
Internes und externes Projekt-Management von CRM-Projekten
Operatives Management und Umsetzen von Salesforce-Implementierungen
und -Optimierungen
Kundenbetreuung bzgl. Marktanalysen, Business Plan und strategische
Positionierung sowie operatives Change- und Risiko-Management
Berechtigungsmanagement und CIAM-Konzepte
Planung und Durchführung von internen und externen SF-Trainings
10/2015
-
09/2018
Junior SAP BI Consultant Inhouse
Diebold Nixdorf AG
(Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)
Leiten von Migrationsprojekten im Bereich des (automatisierten)
Informationsmanagements
Implementieren einer Support-Anwendung für das kundenseitige Cash
Cycle Management auf Basis des USU KnowledgeGuide
Design und Umsetzung eines neuen Customer-IAM-Konzeptes zur
Steuerung der unterschiedlichen Rechte und Rollen für über 150
dezentrale Controller
Administration des Rollen- und Berechtigungssystems in SAP und
Salesforce - insb. an den Schnittstellen zwischen Sales, Finance und IT
Konzeption, Planung, Entwicklung und Ablauforganisation komplexer IT-
Aufgabenstellungen im Bereich der Business Intelligence
Optimierung technischer und betriebswirtschaftlicher Kennzahlensysteme
Erstellen von Projekt- und Anwendungsdokumentationen im Rahmen der
Firmware-Entwicklung für diverse Multivendor SB-Cash-Lösungen
Aufsetzen und Betreuen von Wissensdatenbanken
Unterstützung bei der Lösung interner Supportfälle im Berichtswesen