DS
verfügbar

Letztes Update: 10.12.2022

Netzwerkadministrator, IT-Systemadministrator, Network Engineer, Netzwerkspezialist

Firma: IT-Service Dominik Sendlbeck
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)

Skills

Ich bin gelernter Fachinformatiker für Systemintegration und habe eine Zertifizierung als Cisco Certified Network Professional. Während meiner Lehrzeit dürfte ich bereits viele Tätigkeiten in der Administration durchführen. Dadurch konnte ich viele Erfahrungen im Netzwerkbereich mit einer Cisco-Infrastruktur sammeln. Tätigkeiten waren hierbei unter anderem die Konfiguration von Switchen, Anpassen/Erstellen von ACLs auf der Firewall, Anlage von Interfaces/WLANs auf dem WLAN-Controller und das Troubleshooting.
Zu meinen Kenntnissen zählen auch die Erstellung von Active Directory Abfragen mit PowerShell und die "tägliche Administration" der Windows Server Umgebung.
Das Highlight während der bisherigen Ausbildungszeit war die Migration der DHCP-Server, welche ich bereits eigenständig durchführen durfte.
Aktuell bin ich im IT-Servicedesk eines größeren Unternehmens tätig. Dort leiste ich neben den normalen Aufgaben des Supports auch Dienste in der Administration. Hierdurch kann ich einen Großteil meines angeeigneten Wissens in der Praxis einsetzen.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Aktuell betreibe ich das Unternehmen nebengewerblich. Dadurch sollten die Anfragen zeitlich flexibel ausgelegt sein.
Profilbild von Anonymes Profil, Netzwerkadministrator, IT-Systemadministrator, Network Engineer, Netzwerkspezialist Netzwerkadministrator, IT-Systemadministrator, Network Engineer, Netzwerkspezialist
Registrieren