Product Owner, IT-Projektmanager & Experte für Digitales Marketing teilweise verfügbar

Product Owner, IT-Projektmanager & Experte für Digitales Marketing

teilweise verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Product Owner, IT-Projektmanager & Experte für Digitales Marketing
  • 86316 Friedberg Freelancer in
  • Abschluss: B.A. Phonetik & Sprachverarbeitung (Nebenfach: Informatik)
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | norwegisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 23.02.2021
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Product Owner, IT-Projektmanager & Experte für Digitales Marketing
DATEIANLAGEN
Lebenslauf

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

CV

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Product Owner
  • Scrum, Kanban, OKR
  • Backlog-, Stakeholder- und Teammanagement
  • Anforderungsmanagement
  • Projekten mit Sitecore, Drupal, Wordpress & CoreMedia CMS


Digitales Marketing
  • Projektleitung mit Budgetverantwortung
  • Analyse, Konzept, Strategie & Umsetzung digitaler Marketingmaßnahmen
  • SEO, SEA, SEM, Content Marketing, Display-Ads (Google, Outbrain, Taboola, Plista), Social (Youtube, Facebook, Instagram)
  • Personalisierung (Google Optimize, Tagmanager, Personyze)
  • Konzeption & Implementierung von Tracking & Tagmanager
  • Allgemeine Technische Beratung bei Projekten
  • Workshops & Schulungen

IT-Projektmanagement
  • Umsetzung Change Projekte (Windows Migrationen mit bis zu 500 Arbeitsplätzen)
  • Evaluierung & Einführung neuer Software-Tools
  • Workshops und Schulungen
PROJEKTHISTORIE
  • 02/2020 - 09/2020

    • Metronom GmbH
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • Interim Product Owner Website Personalisierung
  • agiles Backlog-, Stakeholder-, Teammanagement nach Scrum, Kanban und OKR
    Anforderungsanalysen, Entwicklung von Features, User Stories, User Tests

  • 07/2016 - 09/2019

    • The Digitale GmbH
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Marketing, PR und Design
  • Concept Developer & IT-Management
    • Projektleitung mit Budgetverantwortung (0,4 Mio. €) Aufgabe: Aufbau Content Marketing Plattform mit Ziel Brand Awareness & Conversion in Shop
      Ergebnisse: Signifikante Steigerung organischer Traffic in 18 Monaten bei durchschnittlicher Conversionrate von 4,5%

    • Analyse, Konzept, Strategie & Umsetzung digitaler Marketingmaßnahmen

    • SEO, SEA, SEM, Content Marketing, Display-Ads (Google, Outbrain, Taboola, Plista), Social (Youtube, Facebook, Instagram)

    • Personalisierung (Personyze)

    • Konzeption & Implementierung von Tracking & Tagmanager

    • Product Owner bei Projekten mit Drupal, Wordpress & CoreMedia CMS

    • Allgemeine Technische Beratung bei Projekten

    • Kunden: Acquia, Allianz CH, Allianz Deutschland, Allianz Pension Partners, Allianz SE, BWT AG, Deutsche Telekom AG, eBay, ISPO, Messe München, Micro Focus, Mobidrome, Nürnbergmesse, Schöffel


  • 09/2015 - 06/2016

    • Syxos GmbH
    • < 10 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • Marketing & IT
    • Entwicklung & Durchführung offline & online Kampagnen

    • Konzeption neuer Produkte inkl. Umsetzung

    • IT-Support (Windows, Win2013 Server, AD, Netzwerk)


KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten:

WEITERE PROFILE IM NETZ