Profilbild von Anonymes Profil, 1st, 2nd Level-Support / Ticketsystem Support
nicht verfügbar bis 02.02.2026

Letztes Update: 29.06.2023

1st, 2nd Level-Support / Ticketsystem Support

Firma: babou
Abschluss: B. Ing. (FH) Informations- und Telekommunikationstechnik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (gut) | englisch (gut) | französisch (Muttersprache)

Skills

Zeitraum: 04/2020 bis heute
Position: IT- Consultant 
Branche: Öffentlicher Dienst, Stadtschulamt Frankfurt am Main
Ort: Frankfurt am Main
Tätigkeiten:
  • Fehlersuche und Fehler Behebung im Netzwerk von Schulen im Raum Frankfurt am Main 
  • Fehlersuche und Behebung von Endgeräten (PC,Drucker, Access Point, Digitale Tafel, USV, Switche und mehr)

Zeitraum: 04/2017- 04/2020
Position: 1st ,2nd Level Support, Pflege des Ticketsystems
Branche: Bau
Ort: Mannheim
Tätigkeiten:
  • Hardware Systemaufbau mit Betankung von Matrix 42
  •  Administration,Betrieb von: Netzwerk, Cisco Firewall, Switche, Monitoring- system Wotan (Nagios), Server Infrastruktur
  • Verantwortlicher in Schulungszentrum
  • 1st und 2nd Level Support
  • Pflege des Ticketsystems.
Tätigkeitsbeschreibung:

Tätigkeiten als 1st ,2nd Level Support, Pflege des Ticketsystems und Mitglied des Netzwerks Teams
  • PC und Laptops mit Hilfe von Matrix 42 betanken (Windows 10 version 1703,1903 und 1909) ,Treiber aktualisieren und User-Profile einrichten
  • Handys mit der Companion- Anwendung, E-Mail Adresse einrichten und Anwender Schulen (Samsung S7, S9 und S10)
  • Telefonie: Octopus Software installieren und einrichten
  • Switche: Lancon und HP Core Switche aufbauen (VLANs, Ports Aktivierung, Verkabelung des Netzwerks), LWL Anbindung  
  • Installation von Sophos Antivirus und Überwachung des Netzwerks mit Wotan -Monitoring (Nagios)
  • Microfon, Bearmer und Barco Geräte Installieren und betreuen (für die Konferenzräume)
  • Ticketsystem pflegen über die Hotline Rufnummer der Firma (Hardware, Software und Netzwerk Fehler beheben)
  • Fahrte zur Niederlassungen der Firma zur Netzwerk-Fehler Behebung

Zeitraum: 04/2015 - 03/2017
Position: Netzwerkadministrator
Branche: Ingenieur Büro für Elektrotechnik
Ort: Stadtallendorf
Tätigkeiten: Server Administration, Arbeitsplätze Hardware Betreuung , Exchange Administration, Access Point  Pflegen, Software Installation und  Anwender Schulung.

Tätigkeitsbeschreibung:

Tätigkeiten als Netzwerkadministrator
  • Neuer Benutzer in der AD anlegen (Server 2012 R2) und Berechtigungen anpassen
  • Diensthandys mit der Baudokumentation Software und E-Mail Adresse einrichten
  • Office 365 konten pflegen
  • Outlook, Excel und Word Fehler beheben
  • PCs sowie Laptops mit Windows 7, 7 Pro, 10 und Office 2007, 2010 einrichten, aufbauen und Hardware Fehler reparieren
  • LTE-Router , Lancom Switche , Access Point (WLAN) einrichten und betreuen
  • Telefonanlage betreuen
  • Software Installation: ARIBA, Nexware, CAD.....
  • Drucker Installation und Treiber Aktualisierung: lokal und per Server Freigabe

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland und Schweiz
Profilbild von Anonymes Profil, 1st, 2nd Level-Support / Ticketsystem Support 1st, 2nd Level-Support / Ticketsystem Support
Registrieren