Profilbild von Anonymes Profil, Grafik Designerin und Illustratorin
verfügbar

Letztes Update: 21.11.2023

Grafik Designerin und Illustratorin

Firma: rehso
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

Portfolio_2022.pdf
Lebenslauf_2022.pdf

Skills

12/2001 – 5/2008
Marketing und Kommunikation
Skiny bodywear GmbH / Mäder

6/2008 – 3/2010
Grafikerin
Hämmerle und Partner GmbH / Lustenau

8/2010 – 8/2012
DTP & Bildbearbeitung (Ausbildung, Lehrabschluss im April 2012)
Profile / Lustenau

9/2012 – 2/2013
Bildbearbeitung, Grafik und Satzarbeiten
Fitz Feingrafik

5/2013 – 2/2015
Grafikerin
Ölz Grafik / Dornbirn

10/2017
Selbstständige Ringana Frischepartnerin

Seit 01/2019
Selbstständige Grafikerin, Illustratorin und Bildbearbeiterin

Mein Weg in die Kommunikation war kein leichter, aber ein logischer. Während meiner Malerlehre mit dem Schwerpunkt Restauration habe ich erste Erfahrungen gesammelt, gerade in Sachen Farbe. Nach der Ausbildung bin ich vom Pinsel auf die Maus umgestiegen. In verschiedenen Grafikbüros und Druckereien habe ich mich weitergebildet – Mac, Photoshop, Illustrator, InDesign und vieles mehr. Es folgte eine zweite Ausbildung zur Druckvorstufentechnikerin.
Meine beruflichen Stationen waren unter anderem: Skiny in der Werbeabteilung, Werbeagentur Hämmerle und Partner, profile in Lustenau sowie Ölz Grafikdesign in Dornbirn.
Sie sehen, man bzw. frau kann auch mit einer ungewöhnlichen beruflichen Laufbahn viel erreichen. Dazu braucht es Neugierde, Engagement, Motivation, Ehrgeiz und ein wenig Lust am Ungewöhnlichen …

KURSE/WEITERBILDUNG:
Social Media Marketing mit Facebook
Lehrabschluss Druckvorstufentechniker
Apple Macintosh Grundlagen / Individualkurs
Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop
Bildbearbeitung für Experten
Vektor-Grafik mit Adobe Illustrator
Adobe Indesign für Experten
Grafik & Gestaltung
Lehrgang Werbung (Werbung ist out – Kommunikation ist in)
Epos Fotoschule (Digital Fotografieren)
 

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar

Bewertungen

Sysbo AG
Marketing (Mathias Behmann)
"Rebekka hat ein sehr gutes grafisches Gespür für jegliche Angelegenheiten und hat mit jeder Arbeit die Sie für uns geleistet hat genau ins Schwarze getroffen.
Des Weiteren schätzen wir die zeitliche Flexibilität und die zu aller zeit, Termingerechte Abwicklung.
Ich kann die Zusammenarbeit mit Rebekka Sohm nur empfehlen und garantiere Professionalität und Kreativität auf höchstem Niveau."
Profilbild von Anonymes Profil, Grafik Designerin und Illustratorin Grafik Designerin und Illustratorin
Registrieren