Profilbild von Nathalie Leisgang Consulting / Product Owner / Projektmanagement / Online Marketing aus Muenchen

Nathalie Leisgang

teilweise verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Consulting / Product Owner / Projektmanagement / Online Marketing

Abschluss: Bachelor of Arts, Betriebswirtschaftslehre
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Charaktereigenschaften:
kommunikativ, empathisch, offen, Organisationstalent, teamfähig, engagiert, lösungsorientiert

Berufliche Expertise:
Umfangreiche Kenntnisse im E-Commerce als Produktmanagerin innerhalb eines internationalen Roll Out Projektes, Koordination und Kooperation mit Key Usern in Europa und Amerika, Requirements Engineering
Erfahrungen als Senior Projekt Manager und Product Owner Consultant für Digitalprojekte
IT-Affinität
Leidenschaft für digitales Marketing, E-Commerce und Eventmanagement

Abschluss / Weiterbildung:
Bachelor of Arts, Betriebswirtschaftslehre, Fachrichtung Industrie, Duale Hochschule Baden-Württemberg
Eventmanager (IHK)
Ausbildung der Ausbilder (AdA)
Weiterbildung im Squared Online Digital Marketing und Leadership Kurs von Google (Abschluss 2020)

Projekthistorie

04/2020 - bis jetzt
Senior Projektmanagerin / Product Owner Consultant
Namics Deutschland GmbH (Marketing, PR und Design, 500-1000 Mitarbeiter)

  • Projektleitung eines Website Relaunch Projektes 
  • Scrum Master
  • Product Owner Consultant inkl. Requirements Engineering

04/2020 - bis jetzt
Online Marketing Consultant (freiberuflich)

  • Consulting, Konzeption und Umsetzung von Online Marketing Aktivitäten
  • Optimierung und Weiterentwicklung Website und Tools 

05/2017 - 10/2018
Account Managerin Digital
straight. GmbH (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)

  • Projektmanagement überwiegend digitaler Projekte (Website Relaunches, Landingpages, Konfiguratoren, Werbemittel)
  • Kundenberatung und -betreuung
  • Planung, Führung und Koordination von digitalen Kampagnen
  • Kunden: BSH Hausgeräte GmbH, Nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. KG, Logitech GmbH

10/2015 - 04/2017
Produktmanagerin Cloud-based Services
Bosch Sicherheitssysteme GmbH (Sonstiges, >10.000 Mitarbeiter)

  • Unterstützung der Regionalen Marketing Manager
  • Marketingaktivitäten (Aktualisierung Internetauftritt, Erstellung Präsentationen, Broschüren, Einführung CRM, Marktanalysen)
  • Querschnittsaufgaben

01/2015 - 09/2015
Anforderungsmanagerin eCommerce
BayWa AG (Konsumgüter und Handel, >10.000 Mitarbeiter)

  • Aufnahme, Spezifikation und Priorisierung von Anforderungen
  • Dokumentation der Anforderungen in Form von Lastenheften / Fach-Konzepten
  • Erstellung / Dokumentation von Weiterentwicklungen, die im laufenden Shop entstehen
  • Testkoordination neuer Funktionalitäten im Online Shop

10/2010 - 12/2014
eShop Managerin
Bosch Rexroth AG (Industrie und Maschinenbau, >10.000 Mitarbeiter)

  • Optimierung und konzeptionelle Weiterentwicklung des Online Shops
  • 2nd Level Support
  • Teilprojektleitung Warenkorb (Bestellprozess) im internationalen Roll Out Projekt des eShop 
  • enge Schnittstelle zur IT
  • Schulungen und Workshops für Mitarbeiter und Kunden
  • Ausbildungsbeauftragte

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Nathalie Leisgang Consulting / Product Owner / Projektmanagement / Online Marketing aus Muenchen Consulting / Product Owner / Projektmanagement / Online Marketing
Registrieren