Profilbild von Holger Kammerer Senior Developer *** SQL | .NET | WPF | WinForms | Xamarin | Blazor | DevExpress | Visual Studio +++ aus Forst

Holger Kammerer

nicht verfügbar bis 01.06.2024

Letztes Update: 18.03.2024

Senior Developer *** SQL | .NET | WPF | WinForms | Xamarin | Blazor | DevExpress | Visual Studio +++

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

Profil-Holger-Kammerer-202401_190124.pdf

Skills

25 Jahre Erfahrung als:
- Full Stack Entwickler
- Senior Developer

Fähigkeiten:
- SQL-Server, Oracle
- .NET-Framework, .NET-Core
- VB.NET, C#
- WinForms, WPF, Xamarin, Blazor
- ASP.NET, HTML, Bootstrap, Javascript, CSS
- Webservices
- DevExpress
- TFS, Azure DevOps
- Agile Entwicklung
 

Projekthistorie

09/2022 - bis jetzt
Allrounder für heterogenes Gesamtsystem
... (Konsumgüter und Handel, 250-500 Mitarbeiter)

Instandhaltung von diversen Software-Eigenprodukten einer Produktionsfirma mit ca. 400 Mitarbeitern. Komplexes Systemumfeld, hohe Eigenverantwortung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.

01/2022 - bis jetzt
Xamarin-App für mobilen Scanner (Zebra)
(Konsumgüter und Handel, 10-50 Mitarbeiter)

Komplette Entwicklung einer Android-App (Backend + Frontend) mit Xamarin-Forms für ein Zebra-Endgerät mit integriertem Scanner.

- Anbindung der SQL-Server Datenbank mit Entity-Framework Core
- REST-Backend mit C#
- Frontend mit Xamarin-Forms
- Agile Entwicklung durch Nutzung von Azure-DevOps mit vollautomatischer Softwareverteilung auf Server + Clients

01/2022 - bis jetzt
Xamarin-App für Zählerstandserfassung
(Energie, Wasser und Umwelt, 50-250 Mitarbeiter)

Weiterentwicklung von Backend + Frontend (WPF + Xamarin Forms) einer bestehenden Lösung für die Zählerstandserfassung.

- SQL-Server
- REST-Backend in C#
- Frontend mit Xamarin Forms und Prism
- Frontend mit WPF
- DB-Anbindung mit Entity-Framework Core
- Agile Entwicklung mit Azure-DevOps

04/2023 - 07/2023
WPF-Anwendung für Datenaufbereitung und Auswertung
Verkehrsbetriebe Karlsruhe (Transport und Logistik, 1000-5000 Mitarbeiter)

Entwicklung einer Anwendung für Import, Aufbereitung und optimierter Darstellung von Daten auf Basis der Standardschnittstelle VDV454 (Fahrplanauskunft im Personenverkehr)

10/2021 - 12/2021
Entwicklung Blazor-App (DB, Backend und Frontend)
ECE Group GmbH & Co. KG (Konsumgüter und Handel, 1000-5000 Mitarbeiter)

Entwicklung einer internen Lösung zur Bearbeitung von ChangeRequests mit den Technologien:

- SQL-Server
- .NET6
- EF Core
- Blazor (ServerSide)
- MudBlazor
- HTML/CSS
- Azure DevOps

07/2020 - 12/2021
Entwicklung Xamarin-App, Blazor-App und WebAPI, SQL-Server, Azure etc.
PSO PrimaSmartOffice GmbH (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)


02/2020 - 12/2021
Entwicklung Desktop-App mit WPF, MVVM, WebAPI, Telerik, DevExpress, SQL-Server, Azure etc.
IBTG GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)


11/2020 - 07/2021
Entwicklung progressive WebApp mit Blazor, MVVM, WebAPI, SQL-Server, Azure
CMC Unique Solutions (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)


01/2020 - 12/2020
Softwareentwicklung
* (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Weiterentwicklung einer VB.NET basierten Individualsoftware im Energieversorger-Umfeld auf Basis SQL-Server, Webservices, WPF. Das Projektteam besteht aus 7 Mitarbeitern und organisiert sich über Azure DevOps auf Scrum-Basis. Die Leistungserbringung findet komplett Remote statt.

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
KickOff vor Ort
Während des Projekts bis zu 3 Tage pro Woche vor Ort, Rest Remote

Bewertungen

D. Lechner GmbH
stellv. IT Leitung
"Herr Kammerer fand sich innerhalb kürzester Zeit in unserem komplexen Umfeld zurecht und konnte schnell, selbständig und kompetent bestehende Probleme beseitigen sowie neue Lösungsansätze und Verbesserungen bieten. Er pflegt eine angenehme und zielführende Kommunikation mit Kollegen und Anwendern. Die Zusammenarbeit ist effektiv, die Ergebnisse sind hervorragend und verlässlich. Durch seine Arbeit wurde die Verwendbarkeit der von ihm betreuten Anwendungen maßgeblich verbessert."
Abteilungsleiter 'Informationstechnologie | Betriebliche IT und Fahrgastinformation' (Roland Schwörer)
"Das von Herrn Kammerer entwickelte GPStool bildet mit Hilfe einer GIS Karte - auf welcher die aktuellen Linienverläufe der AVG und VBK abgebildet sind - frei bewegliche Fahrzeugobjekte ab. Das Tool ist angebunden an ein ITCS Testsystem (Intermodal Transport Control System der Fa. INIT AG (Karlsruhe).
Die VBK ist mit dem Ergebnis des Testtools äußerst zufrieden, der gewünschte Funktionsumfang ist voll gegeben. Die Zusammenarbeit mit Herr Kammerer war von hoher Professionalität geprägt."
ÖPNV
Applikationsverantwortlicher (Bernd Hedtler)
"Die Zusammenarbeit mit Herr Kammerer war stets angenehm und konstruktiv. Er verstand unsere Anforderungen und Probleme und wusste in allen Situationen zu vermitteln und die Beteiligten zu einem gemeinsamen Ziel zu führen. Seine von ihm Hauptverantwortlich entwickelte Software wird in unserem Haus seit 19Jahren von ca. 800 Anwendern benutzt. Am meisten schätzte ich seine Lösungsorientierte Herangehensweise, die gute und faire Kommunikation sowie die stets gut umgesetzten Softwarelösungen."
Abteilungsleiter 'Informationstechnologie | Betriebliche IT und Fahrgastinformation' (Marcus Konrad)
"Die Auswertungen von VDV454-Telegrammen war immer eine sehr zeitaufwendige Angelegenheit. Holger Kammerer hat für uns ein VDV454-Auswertungs-Tool entwickelt, in dem wir komplexe Fälle, für die wir früher 1- 2 Stunden Zeit investieren mussten, unter 5 Minuten auswerten können. Die Lösung stellt die Telegramme sehr anschaulich dar und hat unsere Erwartungen sogar übertroffen!
Ich freue mich schon darauf die nächsten Erweiterungen von Herrn Kammerer integrieren zu lassen."
CEO (Stefan Odenbach-Wanner)
"Wir haben Herrn Kammerer als Freelancer für eines unserer innovativen APP-Projekte eingestellt. Die Einarbeitungsphase war kurz und Herr Kammerer hat sich sehr gut ins Team eingefügt. Seither übernimmt er eigenverantwortlich Teil-Projekte und arbeitet diese Arbeitspakete strukturiert und mit hoher Qualität innerhalb der Fristen ab. Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit in den ersten 6 Monaten und werden seine Dienste auch in Zukunft gerne in Anspruch nehmen. So macht es Spaß. Weiter so!"
Systemadministrator Nettropolis, Leiter der Krisenintervention (Vincenzo Marandino)
"Herr Kammerer war immer sehr kunden- und lösungsorientiert aufgestellt, sowie schnell und effektiv für Lösungen und Umsetzung.
Die Kommunikation mit seinen Kunden gestaltete er immer sehr offen und vor allem ehrlich."
Teamlead IT Integration (Nekien, Timo)
"Herr Kammerer entwickelte für die ECE ein Portal zur Erfassung und Verwaltung von Change Requests zum IT Produktportfolio.
Unsere Kunden und wir sind mit den erzielten Ergebnissen äußerst zufrieden. Er integrierte sich professionell und mit großer Expertise in die gelebten Softwareentwicklungsprozesse. Seine zielführende Kommunikation und Arbeit ermöglichte es uns, die gewünschten Funktionen in time und qualitativ hochwertig auszuliefern. Wir danken ihm für die fruchtbare Zusammenarbeit."
Geschäftsführer (Mag. Karl Haag)
"Die Zusammenarbeit mit Holger Kammerer ist sehr zuverlässig und effizient. Hr. Kammerer reagiert zeitnah und denkt bei der Umsetzung mit, die Kommunikation ist jederzeit professionell und freundlich. Wir freuen uns auf weitere Projekte mit ihm."
Prokurist (Frank Hornung)
"Herr Kammerer entwickelt mit unserem Entwickler Team Applikationen für den EVU Business Bereich. Wir schätzen besonders seine Kommunikativen Fähigkeiten und seine schnelle und effektive Arbeit in der Umsetzung der vorgegebenen User Stories unserer Kunden.
In den letzten Projekte war er technologisch mit den folgenden Themen befasst:
UI-Framework WPF + Telerik, Interfaces Rest (.net Web API)
OR-Mapper EntityFramework 6, Database MS-SQL, AppFramework Full .net"

exali IT-Haftpflicht-Siegel (Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder)

Das original exali IT-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat. Diese Versicherung wurde zum Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder abgeschlossen.

Versicherungsbeginn:
01.11.2021

Versicherungsende:
01.01.2025

Profilbild von Holger Kammerer Senior Developer *** SQL | .NET | WPF | WinForms | Xamarin | Blazor | DevExpress | Visual Studio +++ aus Forst Senior Developer *** SQL | .NET | WPF | WinForms | Xamarin | Blazor | DevExpress | Visual Studio +++
Registrieren