WG
verfügbar

Letztes Update: 15.04.2021

Projektmanagement & Interims Manager

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Hallo, Sie suchen einen entscheidungsfreudigen und versierten Senior IT Programm - und Projektleiter,
für den soziale Kompetenz, Organisationstalent und Durchsetzungskraft nicht bloß Worthülsen,
sondern gelebte Praxis sind? Dann lesen Sie bitte weiter:

Ich verfüge über 13 Jahre Projekterfahrung in der IT als Projekt Manager und bringe ca. 2 Jahre Verantwortung als Abteilungsleiter mit. Meine Tätigkeiten beginnen bei den Anforderungsaufnahmen, Unterstützung von Business Cases uvm. bis zur erfolgreichen Abnahme der Umsetzungen bzw. Implementierungen im Produktivsystem. Meine Projekte gingen über Entwicklungs-, Implementierungs-, Outsourcing- und Rollout-Projekten und Digitalisierung in verschiedenen Branchen und Bereichen (HR, Finanzen, Controlling, Logistik, Ein- und Verkauf uvm.) in internationalen Unternehmen.

Ich bin ein dynamischer Treiber von Innovationen und Entwicklungen, sowie von Optimierungen von Prozessen.
Mein Beruf als Projektleiter ist meine große Leidenschaft und ich war immer ein guter Sparringspartner auf Ebene der Geschäftsführung und Fachbereichsverantwortlichen, sowie auf der Nutzerebene. Dazu gehören die verschiedenen Prozesse und Wünsche des Kunden mit der Machbarkeit der IT zu vereinen. Dies konnte ich in meiner bisherigen Laufbahn immer gut umsetzen.
Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, arbeite ich bereits mit den Projektmethoden PRINCE2 und SIX SIGMA und nutze dafür die Produkttechniken von SCRUM, sowie KANBAN.
Die Projektmanagementmethoden mit klassischem Wasserfall, sowie agile und hybriden Methoden sind mir bestens bekannt und wurden von mir immer eingesetzt und gelebt. In der Vielzahl der Projekte war ich für die Einhaltung von Time, Scope, Budget (mehrstellige Mio Euro Verantwortung), Risk and Quality verantwortlich und habe meine Projekte stets erfolgreich abgeschlossen.

Ich zeichne mich durch meine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus. Meine Stärke ist die Fähigkeit komplexer Zusammenhänge schnell zu analysieren und zu bewerten, um damit zielführende Entscheidungen treffen und verantworten zu können.
Ich bewege mich sicher auf allen Hierarchieeben (Geschäftsführer, Stakeholder, Dienstleister, Fachbereiche und IT) und bringe Themen verständlich auf den Punkt. Meine breite IT-Erfahrung, hohe Kunden- und Serviceorientierung und die Art Menschen zu führen, haben mir sowohl bei Kunden, Vorgesetzten und Mitarbeitern stets Anerkennung eingebracht.

Ihrere Rückmeldung sehe ich gerne entgegen und freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen.

Freundliche Grüße

Wolfgang Gründel

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
- Deutschlandweit verfügbar; bevorzugt Raum Köln
- Verfügbarkeit: ab 01.05.2021
- Anwesenheit: 4 Tage vor Ort und 1 Tag Remote; 5 Tage vor Ort verhandelbar
Profilbild von Anonymes Profil, Projektmanagement & Interims Manager Projektmanagement & Interims Manager
Registrieren