Profilbild von Anonymes Profil, Software Engineer
verfügbar

Letztes Update: 06.02.2024

Software Engineer

Firma: Marcus Kirsch & Bengt Weiße GbR
Abschluss: Bachelor of Science in Computer Science
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

bengt_051123.pdf
marcus_051123.pdf

Skills

Node.js, PHP, Python, Ruby on Rails, Elixir
Postges, MongoDB, MySQL
TypeScript, JavaScript, HTML5, CSS3
Angular, Ionic Framework, React.js, VueJS, Stencil, Electron
Bootstrap, MUI
SASS, SCSS, LESS, styled-components
SPAs, PWAs,
Cordova, Capacitor
Heroku, AWS, render.com
GIT, SVN
CI, CD, TDD, DDD
Remote, HomeOffice
SCRUM, KANBAN
Buchautor: erstes deutschsprachiges Buch über das Ionic Framework
Trainer & Coach im Bereich Web-Entwicklung, vor allem Angular, Ionic, TypeScript und JavaScript
Sprecher bei den Angular und JavaScript Days 2016

Projekthistorie

06/2023 - bis jetzt
Digitale Wohungsbewebrung - Senior Software Engineer
Müller Merkle Immobilien GmbH (Sonstiges, 50-250 Mitarbeiter)

Die Applikation ermöglicht es Mietinteressenten, ihre Bewerbungen online einzureichen und Vermietern eine effiziente Verwaltung der Bewerbungen. Durch die Integration moderner Technologien haben wir den Prozess beschleunigt und vereinfacht. Mietinteressenten können bequem alle erforderlichen Dokumente hochladen und Vermieter haben einen zentralen Überblick über alle Bewerbungen. Die Digitalisierung des Wohnungsbewerbungsprozesses spart Zeit und Ressourcen für beide Seiten und verbessert die Transparenz. Es war eine spannende Herausforderung, den traditionellen Bewerbungsprozess in die digitale Welt zu überführen und einen Beitrag zur Modernisierung des Immobilienmarktes zu leisten.

01/2020 - bis jetzt
Tool zur Integration in die Telematik/eHealth Infrastruktur - Software Engineer
FDK Fachdienst der Kieferorthopäden GmbH & Co. Beteiligungs KG ( (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Gemeinsam mit Marcus Kirsch habe ich ein wegweisendes Produkt in enger Zusammenarbeit mit dem Fachdienst der Kieferorthopäden entwickelt. Wir haben Expertenwissen genutzt, um die Telematikinfrastruktur durch moderne Technologien zu integrieren und abstrahieren. Die Lösung umfasst die Erstellung von Schnittstellen, die beispielsweise Kartenlesegeräte oder Konnektoren ansprechen können. Dadurch ermöglichen wir die reibungslose Erstellung von eRezepten, eAU und weiteren digitalen Dokumenten. Unsere innovative Technologie optimiert den Workflow und verbessert die Effizienz in der kieferorthopädischen Praxis. Es war eine spannende Herausforderung, medizinisches Fachwissen mit modernster Technologie zu verbinden und einen Beitrag zur Digitalisierung des Gesundheitswesens zu leisten.

04/2021 - bis jetzt
League of darts - UX-Designer & Software Engineer / Architect

Wir haben ein Tool für die Mitteldeutsche Darts Liga entwickelt. Dieses betreuen wir weiterhin und arbeiten kontinuierlich an seiner Weiterentwicklung. Das Tool ermöglicht die effiziente Verwaltung des Ligabetriebs, einschließlich der Spielplangenerierung, Ergebniserfassung und Tabellenführung. Es erleichtert den Organisatoren die Arbeit und bietet den Teilnehmern eine benutzerfreundliche Plattform zur Interaktion. Wir sind stolz darauf, Teil dieses Projekts zu sein und dazu beizutragen, den Darts-Sport in der Region zu fördern.

11/2023 - 11/2023
Praxis der Zukunft - Software Engineer
FDK Fachdienst der Kieferorthopäden GmbH & Co. Beteiligungs KG (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Wir haben ein wegweisendes Projekt entwickelt, bei dem wir Expertenwissen genutzt haben, um die Praxisprozesse in der Kieferorthopädie abzubilden. Unsere Lösung ermöglicht die Darstellung von 3D-Modellen und deckt dabei alle relevanten Bereiche wie digitale Labore, analoge Labore, Rezeption, Abrechnung und Behandlung ab. Wir konnten eine innovative Plattform schaffen, die den Workflow optimiert und die Effizienz steigert. Die präzise Darstellung von 3D-Modellen unterstützt eine genaue Diagnose und Behandlungsplanung. Es war eine spannende Aufgabe, medizinisches Fachwissen mit modernster Technologie zu kombinieren.

10/2020 - 09/2023
Digitale Dokumentenverwaltung im GxP-Umfeld - Software Engineer / Architect
CONET (Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)

Als Teil eines größeren Teams aus Security-Experten, Projektmanagern, Testern und UX-Designern habe ich gemeinsam mit Marcus Kirsch an einem spannenden Projekt gearbeitet. Das Tool ermöglicht die Erstellung und Verwaltung von Dokumenten. Dabei werden die Dokumente aus verschiedenen Komponenten zusammengesetzt und später für die Dokumentation der Arzneimittelproduktion verwendet. Durch den Einsatz moderner Technologien und einer benutzerfreundlichen Oberfläche haben wir eine effiziente Lösung geschaffen, die den Workflow optimiert und die Qualität der Dokumentation verbessert. Es war eine herausfordernde Aufgabe, an der Schnittstelle von Technologie und Pharmazie zu arbeiten und einen Beitrag zur Sicherheit und Effizienz in der Arzneimittelindustrie zu leisten.

01/2023 - 03/2023
Röntgenbildanalyse leicht gemacht - UX Designer & Software Engineer
FDK Fachdienst der Kieferorthopäden GmbH & Co. Beteiligungs KG (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Wir haben Expertenwissen genutzt, um eine innovative Lösung zur Analyse von Kiefer-Röntgenbildern zu schaffen. Das Tool ermöglicht das Setzen von Punkten auf den Bildern, die für die Berechnung verschiedener Werte vordefinierter Profile benötigt werden. Die Integration von Expertenwissen hat uns geholfen, qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen und den kieferorthopädischen Fachleuten wertvolle Unterstützung zu bieten. Es war eine spannende Aufgabe, medizinisches Know-how mit modernster Technologie zu kombinieren und einen Beitrag zur Verbesserung der Kieferorthopädie zu leisten.

https://analysis.fdk.app

10/2022 - 03/2023
XING Ad Manager - Software Engineer / Architect
NEW WORK SE (Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)

In einem internationalen Team innerhalb eines Konzerns haben wir den Ad Manager für Werbeanzeigen auf der XING-Plattform weiterentwickelt und gewartet. Wir haben erfolgreich neue Technologien wie TypeScript und GraphQL eingeführt, um die Effizienz und Flexibilität des Systems zu verbessern. Diese spannende Herausforderung ermöglichte es uns, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Zielgruppen optimal anzusprechen und die Werbeanzeigen effektiv zu präsentieren. Die Zusammenarbeit in einem globalen Umfeld hat unsere interkulturelle Kommunikation gestärkt und uns wertvolle Einblicke in verschiedene Arbeitsweisen gegeben.

https://xing.com/xam

01/2020 - 12/2020
XING Ad Manager - Software Engineer / Architect
NEW WORK SE (Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)

In einem internationalen Team innerhalb eines Konzerns haben wir den Ad Manager für Werbeanzeigen auf der XING-Plattform weiterentwickelt und gewartet. Wir haben erfolgreich neue Technologien wie TypeScript und GraphQL eingeführt, um die Effizienz und Flexibilität des Systems zu verbessern. Diese spannende Herausforderung ermöglichte es uns, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Zielgruppen optimal anzusprechen und die Werbeanzeigen effektiv zu präsentieren. Die Zusammenarbeit in einem globalen Umfeld hat unsere interkulturelle Kommunikation gestärkt und uns wertvolle Einblicke in verschiedene Arbeitsweisen gegeben.

https://xing.com/xam

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Remote Projekte gewünscht, da ich bereits Heim und Familie in Thüringen habe.
Kickoff-Meetings oder wichtige Absprachen vor Ort sind natürlich wichtig und sollten durchgeführt werden.
Anfahrten RIchtung Berlin oder München sind von Thüringen aus mit der neuen ICE Strecke gut möglich.

Sonstige Angaben

Als Team, bestehend aus Marcus Kirsch und mir (https://codaline.io), sind wir spezialisiert auf die Positionen des Lead und Senior Web Developers. Unser Fokus liegt darauf, unser umfangreiches Know-how in Teams einzubringen und gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Wir sind leidenschaftlich daran interessiert, das Potenzial anderer Entwickler zu fördern und herausragende Ergebnisse zu erzielen. Unsere Expertise liegt insbesondere im Bereich der Webtechnologien. Wir nutzen modernste Tools und Techniken, um benutzerfreundliche und skalierbare Anwendungen zu entwickeln. Unser Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre digitalen Ziele zu erreichen und ihren Kunden ein erstklassiges Online-Erlebnis zu bieten. Durch unsere Zusammenarbeit als Team können wir eine effektive und effiziente Arbeitsweise gewährleisten und somit optimale Ergebnisse erzielen.
Profilbild von Anonymes Profil, Software Engineer Software Engineer
Registrieren