SM
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Letztes Update: 06.09.2022

(Senior) IT-Specialist / Consultant / IT Service Management

Abschluss: IT-Systemadministrator / MCITP
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

20191025_Lebenslauf_StefanMelzner.pdf

Skills

IT-Skills
ITIL v3
Red Hat Enterprise Linux, Ubuntu, Linux Mint, CentOS, verschiedenste Linux Derivate
Windows 7, Windows 8, Windows 10
Windows Server 2008, Administration Exchange Server 2007, Microsoft SQL Server, Microsoft Sharepoint
Apple iOS, Google Android
MySQL, Oracle, Microsoft Access
Windows Powershell, Bash, Command Line
Terminal Server, ADS, DNS, DHCP, DFS, TCP/IP, Ethernet, WLAN, WAN, Matrix42
Lotus Notes, VMWare, Virtual PC, Docker
Microsoft Visio, Microsoft Project, Microsoft Office

Management Skills
fachliche Führung und Ressourcenplanung
Kommunikation und Kundenorientierung
BWL, Managementtechniken Strategie & Organisation, Unternehmensführung
GPM, IT-Prozessmanagement, BPMN

Projekthistorie

07/2015 - bis jetzt
Senior Technical Account Manager
European Energy Exchange AG (Banken und Finanzdienstleistungen, 250-500 Mitarbeiter)

- Assistant Teamlead IT-Service Operation (ohne disziplinarische Führungsverantwortung)
- Koordination und fachliche Führungsverantwortung des Teams Customer Connectivity innerhalb IT-Service Operation
- Support, Troubleshooting und technische Beratung internationaler Banken und Energiedienstleister
- Schnittstelle zwischen Fachbereich, Service-Provider und Kunde
- Betreuung der Handelsfrontends und technischen Anbindungen
- Incident-, Problem-, Change Management gemäß ITIL
- Issue-Tracking & Reporting
- Erstellung von Nutzerhandbüchern
- Prozessanalyse -modellierung und -etablierung

03/2010 - 07/2015
IT-Specialist - 3rd Level Client Support
Experis GmbH (Internet und Informationstechnologie, 1000-5000 Mitarbeiter)

- im Einsatz für Kunde Hapag-Lloyd
- weltweiter IT-Support in deutscher und englischer Sprache
- Support für Standardsoftware und kundenspezifische Applikationen
- Lösung von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und
Berechtigungsproblemen
- 3rd Level Support / Troubleshooting und Problemlösung komplexer
Probleme auf PCs und Notebooks
- Administration und Access Management
- Projektbeteiligung (weltweites Server- sowie Druckerrollout)
- Planung, Vorbereitung und Durchführung von Projektaufgaben
- Teilnahme an verschiedenen internen sowie externen Schulungen
(Windows 8 / Red Hat Enterprise Linux / Matrix 42 Deployment
Tools)

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
uneingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb DACH Region.
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