Profilbild von Anonymes Profil, Freiberuflicher Berater für Websites, Digitales Marketing & Branding
verfügbar

Letztes Update: 23.05.2023

Freiberuflicher Berater für Websites, Digitales Marketing & Branding

Abschluss: Master of Science (M.Sc.)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Als Beratender Volks- und Betriebswirt (M.Sc.) und Inhaber von digitalpositiv.de berate ich auf freiberuflicher Basis lokale und online-basierte Geschäfte und Dienstleister, Kleinunternehmer, KMU und Freelancer aller Branchen zu Themen des Digitalen Marketings & Brandings. Um heutzutage möglichst effizient und effektiv im Internet durchzustarten, ergeben sich für mich 3 Haupt-Bausteine einer erfolgreichen Digital-Strategie, die ich mit meinen Dienstleistungen abdecke:
- eine zeitgemäße und ansprechende Website (responsive, schnell, auf hohe Konversionsraten ausgelegt, basierend auf Wordpress, Joomla oder Typo3)
- Suchmaschinenoptimierung (On- und Off-Page SEO, passende Keyword-Strategien, TOP-Google Rankings) und eine ansprechende Social Media Präsenz
- ein moderner Markenauftritt (Logo, CI, Geschäftsmaterial für eine optimale Markenwahrnehmung)

Projekthistorie

01/2021 - bis jetzt
Website inkl. Shopsystem & Digitales Marketing (SEO, Ads, Social Media Management)
nostress-minispa.ch (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Pain-Points des Auftraggebers:
  • Das neu gegründete Unternehmen benötigte eine moderne und themenbezogene Internetpräsenz inkl. Branding (nur das Logo war vorgegeben)
  • Eine Online-Terminbuchung sollte durch ein günstiges Buchungs- / Shopsystem ermöglicht werden
  • Die Website und das Unternehmen sollten durch verschiedene Marketing-Maßnahmen möglichst schnell bekannt werden
Problemlösung:
  • Konzeption und Umsetzung einer themenbezogenen WordPress-Website und des dazugehörigen Brandings
  • Einrichtung von WooCommerce und Funktionserweiterung durch Buchungs-, Terminierungs- und Add-Ons-Plugins
  • OnPage-Suchmaschinenoptimierung der Website & des Shopsystems und dauerhafte SEO-Betreuung
  • Lokale Suchmaschinenoptimierung (Google MyBusiness)
  • Ausarbeitung, Umsetzung und dauerhafte Betreuung einer Google Ads-Strategie
  • Ausarbeitung, Umsetzung und dauerhafte Betreuung einer Social-Media Strategie
  • Dauerhafte Wartung & Pflege der Internetpräsenz zum Erhalt des erreichten Status Quo
Ergebnisse:
  • Eine außergewöhnliche Internetpräsenz inkl. Shopsystem zur Buchung von Terminen und Kauf von Gutscheinen
  • Erste Buchungsanfragen bereits einige Tage nach Launch der Website
  • Relevante Seite-1 Rankings auf Google bereits nach 2 Monaten
  • Monatlich mindestens 100 neue Follower auf den Social-Media-Kanälen
Investitionshöhe (12 Monate): < 10.000€ (netto)

02/2021 - 04/2021
Website Re-Launch und SEO
linsenspektrum.de (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

Pain-Points des Auftraggebers:
  • Selbsterstellte Website wirkte etwas unstrukturiert und überladen
  • Zu niedrige Interaktionsrate auf der Website
  • Website wurde aufgrund mangelnder Suchmaschinenoptimierung schlecht auf Google gefunden
Problemlösung:
  • Vollständige Überarbeitung und Optimierung der Internetpräsenz zur Steigerung der Interaktionsrate
  • OnPage-Suchmaschinenoptimierung der Website und dauerhafte SEO-Betreuung
  • Dauerhafte Wartung & Pflege der Internetpräsenz zum Erhalt des erreichten Status Quo
Ergebnisse:
  • Kontinuierliche Steigerung der Seitenbesucher und Interaktionsrate
  • Signifikante Verbesserung der relevanten Google-Rankings
  • Erhebliche Verbesserung der Kunden- & Auftragsakquise im Internet
Investitionshöhe (12 Monate): < 5000€ (netto)

10/2020 - 01/2021
Website Re-Launch und SEO
regina-zeh-coaching.de (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Pain-Points des Auftraggebers:
  • Zu wenige Websitebesucher
  • Zu niedrige Interaktionsrate auf der Website
  • Unzureichende Auftragsakquise über das Internet
Problemlösung:
  • Vollständige Überarbeitung und Optimierung der Internetpräsenz zur Steigerung der Interaktionsrate
  • OnPage-Suchmaschinenoptimierung der Website und dauerhafte SEO-Betreuung
  • Dauerhafte Wartung & Pflege der Internetpräsenz zum Erhalt des erreichten Status Quo
  • 1:1 Mentoring zur Auftragsakquise via Social Selling, Paid Advertising und Content Marketing
Ergebnisse:
  • Kontinuierliche Steigerung der Seitenbesucher und Interaktionsrate
  • Signifikante Verbesserung der relevanten Google-Rankings
  • Erhebliche Verbesserung der Kunden- & Auftragsakquise im Internet
Investitionshöhe (12 Monate): < 5000€ (netto)

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Ich betreue Projekte bevorzugt remote. Vor-Ort-Termine sind nach Absprache möglich.

Sonstige Angaben

Als nachhaltig agierender Unternehmer und ehrenamtlicher Head of Marketing der gemeinnützigen thxto UG spende ich über https://thanku.social einen Teil meiner Einnahmen an ausgewählte Umweltschutz-Organisationen. Meine Auftraggeber können dabei selbst entscheiden, ob ich in ihrem Namen Bäume pflanze, den Ozean von Plastik befreie oder den Regenwald schütze. Gerne helfe ich auch kostenlos bei der Konzeption und Umsetzung einer Nachhaltigkeits- & Green Marketing Strategie für meine Auftraggeber.

exali media-Haftpflicht-Siegel

Das original exali media-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat.

Versicherungsbeginn:
20.01.2020

Versicherungsende:
01.02.2025

Profilbild von Anonymes Profil, Freiberuflicher Berater für Websites, Digitales Marketing & Branding Freiberuflicher Berater für Websites, Digitales Marketing & Branding
Registrieren