Profilbild von Anonymes Profil, CAD-Ingenieur
verfügbar

Letztes Update: 16.08.2019

CAD-Ingenieur

Firma: Die Konstruktions-Schmiede
Abschluss: Bachelor of Engineering - Maschinenbau/Konstruktion
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)

Schlagwörter

CAD Autodesk Inventor SolidWorks (CAD) Schreiben von Dokumentation 3D Modellierung Zeichnung (Architektur) Bauwesen Produktdatenmanagement Produktanforderungen Vault + 3 weitere Schlagwörter anzeigen

Skills

Fähigkeiten:
  • CAD-Konstruktion (OUT HOUSE)
    • Konstruktionen mit kompletter Dokumentationen (falls gewünscht)
  • CAD-Programme in Verwendung
    • Autodesk Inventor
    • SOLIDWORKS 2018
    • PTC Creo
  • Übertragung von 2d in 3d (IN HOUSE)
  • Konstruktionsunterstützung (IN HOUSE)
Abgeschlossene Projekte:

Leistungen, die bei dem Kunden EVOGUARD GmbH durchgeführt wurden:
 
  • Beauftragung der Konstruktion einer neuen Federpresse
  • Absprache der Kundenwünsche und Berücksichtigung des vom Kunden erstellten Lastenheftes
  • Konzeptpräsentation und Abgleich mit den Kundenvorstellungen
  • Auskonstruktion des Konzeptentwurfs
  • Übergabe der Konstruktionszeichnungen an einen Partner in der Fertigung mit jahrzehntelanger Erfahrung  
Leistungen, die bei dem Kunden Montan Holding GmbH durchgeführt wurden:
 
  • Überführung des 2d Zeichnungssatzes der Produktfamilien (LUXOR und LHD) in die gängigen 3d-Formate   (.step, dxf etc.) unter Verwendung von AutoCAD-Inventor
  • Berücksichtigung der aktuellen Normen und Maschinenrichtlinien
  • Einbindung der CAD-Daten in das Produktdatenmanagementprogramms (PDM) Vault
  • Anschließende Kontrolle und Absprache der Ergebnisse


 
 


 

Projekthistorie

„Die Zusammenarbeit war klasse, unkompliziert und sehr kundenorientiert.
Ich persönlich würde jederzeit wieder einen ähnlichen Auftrag mit Herrn Hammelsbeck abwickeln.“
  - Daniel Heinfling   Production Coordinator   EVOGUARD GmbH

  „Unsere Zusammenarbeit mit Herrn Hammelsbeck ist hervorragend.
Zahlreiche konstruktive Lösungen konnten für uns in nur kurzer Zeit und in hoher Qualität umgesetzt werden.
Wir würden nicht zögern, Herrn Hammelsbeck als Geschäftspartner im Bereich der Konstruktion weiterzuempfehlen.“
    - Christian Dümig   Line Manager Drying   Motan Holding GmbH
„Herr Hammelsbeck ist stets zuverlässig und kompetent. Ich persönlich bin mit der Qualität der Arbeit zufrieden.
Für weitere konstruktive Projekte nehme ich sehr gerne die Dienstleistungen von Herrn Hammelsbeck in Anspruch“.
  - Matthias Fleischmann   Geschäftsführer   THERMO TEC GmbH

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, CAD-Ingenieur CAD-Ingenieur
Registrieren