JK
verfügbar

Letztes Update: 04.07.2019

MVP Entwickler Webentwicklung

Abschluss: M.Sc.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Minimum Viable Product (MVP) kostengünstig und schnell entwickeln lassen

Frontend
Für das Frontend nutze ich ausschließlich das Framework Bootstrap, um möglichst schnell eine schlanke GUI zu bauen. Das hat den Vorteil, dass bestimmte Designelemente vorgefertigt sind. Darüber hinaus kann man sich auch umfangreiche Templates kaufen (Preis 50-500 €), die nur noch angepasst werden müssen.
Wozu einen Designer für einen MVP beauftragen? Hier stehen Geschwindigkeit und Preis im Vordergrund, um die wesentlichen Funktionen an realen Usern zu testen.

Backend
Das Backend konstruiere ich mit PHP und bestimmten third-party Libraries, die je nach gewünschtem Feature eingebunden werden. Als Datenbanksystem nutze ich MySQL. Diese Technologien sind Standard und auf nahezu jedem Webserver (für ein paar € im Monat) zu finden.
Emails werden über den externen Dienstleister Mailgun versendet (die ersten 10.000 Mails sind dort kostenlos, ideal für einen MVP).

Projektmanagement
MVPs sollten keine gigantischen Projekte sein. Meist auf wenige Wochen angesetzt, benötigt man ein schlankes Tool wie z.B. Zenhub (eine Github Integration) oder Trello.
Darüber hinaus plane ich Sprints mit dem Auftraggeber zusammen, um ihn transparent über den weiteren Entwicklungsverlauf zu informieren. Dadurch können auch Änderungen kurzfristig vorgenommen werden, Features hinzugefügt oder gestrichen werden.


Referenzen gerne auf Anfrage

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, MVP Entwickler Webentwicklung MVP Entwickler Webentwicklung
Registrieren